1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Homax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tadicl, 21. Juli 2008.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    hallo,

    habe immer bei Regen große probleme mit den Empfang.

    Meine Schüssel ist 80 breit und die Einstellungen bei Humax sind

    Stärke 97 %
    Qualität 93 %

    und bei Regen

    Stärke 97 %
    Qualität 13 %

    Was kann das sein? Das darf doch nicht seine das bei kleinstem Regen ich diese Probleme bekomme. Kann es am Kabel LNB oder was auch immer liegen?

    Danke für die Infos
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Homax PDR 9700

    Ich würde sagen die Schüssel taugt nichts.
    Die scheint das Wasser nicht abzuperlen wie bei anständig beschichteten Schüsseln.
    Sprüh sie doch mal mit Imprägnierspray ein und richte sie genauer aus.
     
  3. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    177
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Empfang Homax PDR 9700

    Echt, das hört sich logisch an aber auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Habe auch in TV Geschäften gefragt und die haben alle keine Auskunft geben können.

    Das probiere ich mal aus.

    Danke
     
  4. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Empfang Homax PDR 9700

    ich würde auch die f-stecker zum LMB mittels klebeband vor dem wasser schützen. das hat nähmlich mir schon mal probleme gemacht.
    ich habe das gleiche gerät wie du und hatte bei gewitter und starkregennoch keine probleme beim schaun. die schüssel steht frei auf dem dach.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen