1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang HD-Sender an unbekannter SAT-Anlage - Fehler -> "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ento, 23. November 2021.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DMAX in SD kommt in der deutschen Version über 12480 MHz v und ist damit nur am VH-Ausgang eines intakten Quattro-LNBs zu empfangen. Vielleicht mit DMAX Austria (SD) verwechselt, welches auf 12149 MHz, h gesendet wird und damit nur am HH-Ausgang zur Verfügung steht?
     
  2. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    nein selbstverständlich darauf geachtet..... pro7 (sd) empfange ich auch auf zwei kabeln ?!
    ZDF hd oder auch ARD hd finde ich bisher auf keiner der Kabel mal unabhängig was es für eines sein sollte

    wobei WDR HD, dmax hd und andere habe ich gefunden gehabt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde nur zu einem Quad-LNB passen, aber dann müsste man an einem Kabel mit DMAX D (SD) (u.a. auch) Pro 7 D (SD) empfangen. Ist das so?


    Sollte tatsächlich an zwei Kabeln von den genannten Programmen nur DMAX D (SD) und an den beiden anderen nur Pro 7 D (SD) (… bzw. dann auch RTL (SD)) zu empfangen sein, spräche das für ein defektes Quattro-LNB. Wobei ich noch nicht mit einem derartigen Defekt zu tun hatte (Vielleicht erklärbar durch Ausfall der unteren LOF).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  4. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich prüfe das nochmal...... hoffe der aktuell verwendete tv (Sony) spielt mir hier mit etwaig fehlenden Transponder o.a. kein Schnippchen oder so
     
  5. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    weitere ggfs. verwendbare Auffälligkeit... habe mich jetzt mal nur auf 3SAT HD fokussiert... und alle 4x Kabel abgecheckt
    auf keinem der erhalte ich unter 11.347 MHz / V / 22.000 ein Signal / Qualität
     
  6. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    kann ich denn noch was prüfen / an was kann es noch liegen? am integrierten Receiver des TVs? am LNB oder?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst nichts Neues / Weiteres prüfen, sondern nur bzgl. der durchgeführten Tests sicher sein. Siehe oben:
     
  8. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    so Ergebnisse meines Testaufbaus (vorhandene Beschriftung der Kabel):

    VL - DMAX / ja empfangbar - Pro 7 / nein nicht empfangbar - RTL / nein nicht empfangbar
    VH - DMAX / ja empfangbar - Pro 7 / nein nicht empfangbar - RTL / nein nicht empfangbar
    HL - DMAX / nein nicht empfangbar - Pro 7 / ja empfangbar - RTL / ja empfangbar
    HH - DMAX / nein nicht empfangbar- Pro 7 / ja empfangbar- RTL / ja empfangbar

    @raceroad das wäre jetzt ja genau der fall jeweils über Kreuz empfangbar / nicht empfangbar oder?

    was wäre denn ein guter und auch kompatibler neuer Quattro-LNB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Verhalten passt zu keinem intakten LNB, auch nicht zu einem intakten Quad, das wegen Brummstörung auf Highband "klebt". Für mich sieht das nach LNB-Defekt aus, auch wenn mir wie gesagt dieses Fehlerbild noch nicht untergekommen ist.

    Kompatibilität zum Multischalter ist weniger Thema, man sollte nicht unbedingt ein hochverstärkendes LNB nehmen. Nur habe ich momentan keinen klaren Favoriten. Die Antenne spielt jedoch eine Rolle, denn an CAS-Antennen von KATHREIN und (viele) TechniSat-Antennen passen rein mechanisch (ohne Adapter) nur spezielle Typen.
     
  10. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    verstehe ... könnte ich da morgen ein Foto der Schüssel / LNB posten? um näheres zu prüfen?