1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlyHy, 14. Januar 2006.

  1. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    bisher habe ich hier nur mitgelesen, nun habe ich aber doch eine Frage, die IMO noch nicht geklärt wurde:

    Ich habe mir ebenfalls Kabel Digital Free freischalten lassen und es hat alles super geklappt.

    Nur, dass ich folgende Programme erst nach mehrmaligen Suchlauf-Anläufen finden konnte und sie nur gestört funktionieren (krackseliger Ton, kein Bild oder auch nix von beidem, nur der EPG geht):

    Euronews
    DSF
    Eurosport
    9Live
    TRTi
    BBC World
    Tele 5
    Bloomberg
    MTV
    NICK
    TV5
    1-2-3.tv

    Ich bin KD-Kunde im nördlichen Niedersachsen nahe Bremen.

    Woran könnte das liegen? Liegen die Sender zufällig alle auf einem Transponder, den ich evtl. zu schwach empfange? Kann ich da was tun oder KD? Ich finde keinen Ansatzpunkt.

    Danke schonmal für Anregungen und Tipps! Weiterhin nen schönes WE.

    FlyHy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

    Das mit dem schwachen Kanal könnte sein. Die genannten Programm liegen alle auf 466 MHz (S41)(außer Euronews, Eurosport, DSF und 9 Live). Der ist leider bei älteren Verteilern nicht immer störungsfrei zu bekommen, da diese auf max. 450 MHz ausgelegt wurden. Schau mal nach, was auf dem Hausverteiler steht.
     
  3. voltcraft

    voltcraft Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

    Hallo!Habe das gleiche Problem im gleichen Gebiet! Aber nicht immer, an manchen Tagen ohne Probleme und dann wieder mal gar nicht da. Kann es auch nicht ganz verstehen.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

    Manchmal geht's, manchmal nicht? Das ist nun wieder unlogisch. Da weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht stört irgendwas die 466 MHz-Frequenz, aber halt nicht immer.
     
  5. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

    Inzwischen sind 1-2-3.tv, NICK, MTV, Bloomberg, TV5, BBC World wieder weg und mit keinem Suchlauf zu finden. Auch das neu aufgeschaltete Eurosport2 wird nicht gefunden.

    Dafür laufen Tele5, TRTi, 9Live, Eurosport, DSF, Euronews (bis auf Tonaussetzer) anstandsfrei.

    Irgendwie sonderbar das ganze - kann dann doch nicht mit den 466 MHz zusammenhängen, oder? Ich habe unseren Verstärker am HÜP noch nicht gefunden (Mehrfamilienhaus), bin da aber dran.

    Ich finde insgesamt 17 Transponder und 136 TV-Kanäle - ihr hattet 144 Kanäle oder nicht?

    Grüße,
    FlyHy
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

    kdg hat 18 transponder soweit ich weiß.. mit premiere und dem ganzen kram komm ich auf rund 174 tv kanäle oder so ähnlich und 90 radio sender...
     
  7. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Empfang gestört bei KD Free: MTV, BBC, Bloomberg ...

    Also MTV gibt es meines Wissens gar nicht mehr bei KDG ?!?
    Ich komme übrigens auf 161 TV Kanäle (einige doppelt angezeigt wegen versch. Bouquets). Eurosport2 ist nicht dabei leider.
     

Diese Seite empfehlen