1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang freier Programme nur mit Box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robotron, 29. August 2004.

  1. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    hallo,

    ich bekomme nächste woche eine d-box2 für kabel geschenkt, ein bekannter von mir ist auf sat-empfang umgestiegen.
    da ich keinerlei ahnung habe, was ich noch alles brauche, um damit überhaupt etwas zu sehen, nun folgende frage:

    welche sender kann ich frei (also ohne abo und karte) im digitalen kabel empfangen und muss ich dafür noch irgendetwas freischalten lassen? wohne im bereich von kabel deutschland.

    vielen dank, robotron:D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    Nur die ÖR Programme wenn Du bei KDG oder ISH bist. Bei KabelBW gibts ein paar Programme mehr.
    Gruß Gorcon
     
  3. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    meint das das ARD- und ZDF-Paket?
    wäre ja zumindest mal ein anfang, den "rest" kann ich ja noch "dazukaufen", wenn ich will...:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    Ja, das meine ich.
    Gruß Gorcon
     
  5. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    danke für die schnelle antwort, dann werd´ auch ich mal ins digitale kabel einsteigen...grüsse, robotron
     
  6. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    noch eine letzte frage zum verständnis:

    gibt es eine freischaltgebühr von kabel deutschland, damit ich überhaupt etwas sehe? oder bleibt meine box schwarz, wenn ich sie "einfach anstecke"?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  8. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    dann scheint es also keine extra grundgebühr oder freischaltgebühr für digitales kabel zu geben...
    funktioniert epg ohne abo bei kabel D trotzdem?

    robotron
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    Kommt auf den Kabelanbieter an. Bei der Primacom NE4 mit durchleitung des KDG Signals kostet es 34€ die Freischaltung und monatlich fast 2€.

    EPG der Kabel D funktioniert, sofern es einen gibt, auch ohne Abbo.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfang freier Programme nur mit Box?

    nein gibt es nicht....

    ja warum nicht, wenn der sender frei ist und er EPG ausstrahlt, kannst du ihn auch nutzen.
     

Diese Seite empfehlen