1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Express AM1 40° E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von uwespeedy1, 8. Mai 2010.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 1m Drehschüssel und kann den o. g. Satelliten empfangen (Ku-Band) - außer die vertikalen Frequenzen.
    Ab welcher Schüsselgröße ist der Empgang von Russia 2 (Eishockey-WM) möglich?

    Danke!

    Gruß

    Uwe
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Kannst du gleich vergessen, 1. ist der Sender codiert und 2. sind die beiden vertikalen MPEG4 Transponder in Deutschland eigentlich nicht empfangbar, da die benachbarten Satelliten den Empfang auf diesen Frequenzen stören.
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Mit ein wenig mehr Blech ist der Empfang durchaus möglich. Ich bekomme die beiden Transponder hier mit 125cm.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Habe die mit meiner 110er noch nie reinbekommen...
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Das ist immer etwas wetterabhängig, es geht mal mehr oder mal weniger gut. Das C-Band auf dieser Position ist mit 125cm auch recht gut zu empfangen.
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Das geht aber auch nur in Sachsen mit so wenig Blech. ;)
     
  7. buratino

    buratino Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    @uwespeedy,

    Rossiya2 kannst du auch über das Nishniy Novgorod Paket empfangen
    11676H 11936 3/4. Ist zwar in biss verschl., aber das sollte kein Problem sein. Google hilft da weiter.
    O.g. Paket kommt hier im bonner raum mit 110cm Antenne gut rein.

    buratino.
     
  8. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Sogar mit 65 cm kann ich 11676 H mit etwas Reserve empfangen.
     
  9. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Wo wohnst du den ? Ich wohne in Berlin, bekomme aber nur 11097H 4800... Habe einen 110 spiegel...
     
  10. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang Express AM1 40° E

    Südlich, in etwa auf dem gleichen Längengrad wie Berlin.

    Ich habe den Transponder nach meinem Post öfter beobachtet und festgestellt, dass ich ihn wirklich nur bei idealen Bedingungen drinhabe. Manchmal reicht schon ein bisschen Bewölkung und der Spass ist vorbei.

    Neben 11097 H kommt noch 11653 H 3110 sehr stabil rein. Wenn ich den perfekt einstelle, habe ich je nach Wetterlage auch 11689 H drin.
     

Diese Seite empfehlen