1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Eutelsat W3A 7.0°E und Euro1080

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von yamaha_tux, 12. November 2006.

1. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

Nun ist meine neue Maximum E-85 Multifocus installiert. Das Ding liegt fast auf den Rücken, im Vergleich zu einer Wavefront. :D
    Astra 2a (schwach hier) und der übliche Rest.. und peile krampfhaft den 7.0° an. :( Nur 10899 V (LuxeTV), M6 Suisse und andere auf Eutelsat bekomme ich bombig rein mit 50-80%. Aber den 10880 V mit EXQI und Euro1080 nicht. 81% Signalstärke aber 0% Signalqualität. Grrr.

LNB-Tilt habe ich schon justiert/probiert, bringt alles nichts. Hat jemand einen Rat? :confused: Das kann doch nicht sein, das ist laut lyngsat der selbe Sat W3A:
    http://www.eutelsat.com/satellites/7e_w3a_popd.html

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang Eutelsat W3A 7.0°E und Euro1080

Das schon, aber eine ganz andere Modulation: DVB-S2 8PSK, das must Du am Receiver erst einstellen, von selbst findet er es nicht.

3. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, aber der HD-Receiver hier hatte das schon voreingestellt. Hab ich ja auch geprüft.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Auch mit den korrekten Daten, muss ich leider die Beobachtung von jamaha_tux bestätigen.
    Qualität zuckt seit einigen Tagen auch bei mir nur kurzeitig mal rein. Schon seit Wochen hatte ich jetzt nur stark verklötzelte Bilder. Jetzt geht auch bei mir im Moment gar nichts auf diesem Transponder.