1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang erst ab 22 uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lioness, 22. September 2010.

  1. lioness

    lioness Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich verzweifle so langsam.
    Ich bin im Empfangsbereich Bremen, mein Kanal für RTL, RTL2, VOX etc ist 42, wir haben eine Ausenantenne für 2 Haushalte (der andere Haushalt hat nicht so starke Probleme wie ich, ich wohne aber unterm Dach)
    leider ist dieser im Sommer fast gar nicht vorhanden und im Winter nur bei schlechtem Wetter oder ab ca. 22 Uhr (wenn ich Glück habe)
    SAT1, Pro7 und Kabel eins sind einwandfrei.
    Habe vorhin den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach einen neuen Suchlaif gestartet, danach gab es keinen Kanal 42 mehr auch nicht bei manueller Suche. Nun um 2145 is er wieder da, aber nur gestückelt und abgehackt. BITTE WAS MUSS ICH MACHEN:confused:
     
  2. Thorstein

    Thorstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Wittenberg SN47 - Außenantenne
    DK 237R - DVB-T Receiver
    AW: empfang erst ab 22 uhr

    Außenantenne richtig ausgerichtet?
    Verstärker vorhanden?
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: empfang erst ab 22 uhr

    Was habt ihr für eine Außenantenne ?

    Kabelverbindungen prüfen ! DVB-T Verstärker testen !
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.006
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: empfang erst ab 22 uhr

    Wo ist denn der genaue Standort?

    Einen Verstärker dazwischen schalten. Aber am besten in der nähe der Antenne am Ende der Leitung vor dem Reciever kann das durchaus kontraproduktiv sein, da das Rauschen auch mit verstärkt wird.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: empfang erst ab 22 uhr

    Richtig
    außerdem senden in dem SFN Bremen/Unterweser Steinkimmen, Utbremen und Bremerhaven.
    Sender Steinkimmen ? Wikipedia
    Fernmeldeturm Bremen ? Wikipedia
    Fernmeldeturm Schiffdorf ? Wikipedia

    Wie heißt diese Antenne? (Bezeichnung)

    Wie Marc!? schon eben richtig gesagt hat, wäre es nicht schlecht zu wissen, wo empfangen wird.

    bekommst du denn den ÖR Mux auf Kanal 55 (746Mhz)?

    Was sagt denn die Senderqualität bei Pro7, Das Erste, ZDF?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. lioness

    lioness Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfang erst ab 22 uhr

    ui, also ich habe meinen Vermieter gefragt.
    Wir haben einen Verstärker. Die Antenne ist aussen am Giebel befestigt, geht dort unters Dach und dann kommt der Verstärker.
    Die Kabel laufen über meiner Wohnung und werden durch Verteiler zu meiner Wohnung (zwei Buxen) und in die untere Wohnung geleitet.
    WIr haben gestern, andere KAbel ausprobiert und die andere Buxe, um rauszufinden, ob es in der Buxe/kabel ein Problem gibt.
    Heute z.B. ist hier Nieselregen und es ist recht kalt und ich habe super Empfang von RTL und co.
    Also Sendestation muesste sein Bremen Steinkimmen/Schiffdorf, da ich die sonst gestörten Programme auf Kanal 42 empfange (habe das Problem ja wirklich nur, bei RTL, RTL 2, Superrtl und Vox, wenn es warm ist. Im Herbst und bei Regen, kann ich alles empfangen)
    Ach a, Pro 7 und co sind eigentlich meistens (ob warm oder kalt) sehr gut!!!!!

    Und ja Kanal 55 empfange ich auch (arte, Phoenix,einsextra und das erste), heißt das ich empfange über Steinkimmen, denke ich!!!

    Wir wohnen 49 456 Postleitzahl!

    Danke auch nochmal für all die schnellen und netten Antworten.
    Bin weiterhin Danbar für alles was eventuell helfen kann und ih bin bemüht so gut wie möglich mit zuhelfen, aber leider habe ich nicht das Fachwissen und mein Vermieter leider auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: empfang erst ab 22 uhr

    So das ist deine Versorgungsprognose:
    ÖR:
    [​IMG]

    und Private:
    [​IMG]

    Also ist dein Sender der in Steinkimmen.

    grün = Dachantennen
    rot = Außenantenne

    Wie sieht die Antenne aus?
    Marke?
    Für Bilder
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Wie ist das Signal, wenn du den Verstärker mal ausbaust. Ein Verstärker kann auch bei schlechten Signalen contraproduktiv sein.

    Wie ist der Empfang aus Osnabrück/Lingen ?
    Ch
    37 602MHz
    41 634MHz
    59 778MHz
     

Diese Seite empfehlen