1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang erst 4 Minuten nach Einschalten des Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von harry1203, 7. Oktober 2002.

  1. harry1203

    harry1203 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein mysteriöses Problem:
    Jedes Mal, Wenn ich meinen Digi-Receiver (STRONG SRT 4155 Ev. FreeToAir an neuem Thomson Twin-LNB) einschalte, zeigt er zunächst immer nur "Kein Signal" an. Die Signalqualität liegt laut dem Receiver nur bei ca. 10%.
    Nach 4 Minuten dann ist das Bild ganz plötzlich da, und mit guter Empfangsqualität von ca. 85%. Danach läuft der Receiver optimal bis man ihn für mehr als rund eine Stunde ausschaltet. Dann geht das Problem von vorne los.

    Woran kann das liegen?
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Das ist schon komisch, aber bei gutem Wetter solltest du bei z.B. Pro7 mind. 97-99% Qualli haben ! Sonst ist die Sat nicht gut ausgerichtet. !!! winken
    Um zu Testen woran es liegen kann das du 4 Minuten Zeit hast, würde ich mal Receiver tauschen. Sollte das nichts bringen dann LNB. Überprüfe aber auch noch mal die Einstellungen von deinem Receiver !!!
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Ich tippe hier mal auf einen Softwarefehler!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Was macht der Receiver, der am zweiten LNB-Anschluß (was für ein Gerät) hängt? Hast Du mal die kabel am LNB getauscht? Möglich wäre auch ein Kabelfehler (Stecker).
    mfg
     

Diese Seite empfehlen