1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang einiger Sender zeitweise unmöglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Luisa, 16. April 2009.

  1. Luisa

    Luisa Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling und kann nur um eure Hilfe bitten. Leider kann ich bei meinem Anliegen keine technischen Informationen anbieten. Meine Hoffnung ist, dass ihr mir nur einen Tipp gebt, wo der Fehler (Gerät, Satschüssel, ...) liegt, damit ich weiß, welchen Techniker ich beshäftigen muss.

    Bei strahlendem Sonnenschein (also wo ich lebe, seit ca. einer Woche), passiert es, dass jeden Tag mehre Sender, die ich über einen Humax Digitalreceiver empfange nicht gehen. Das beginnt ca. um 12:00 und endet unterschiedlich zwischen 17:00 und 18:30.
    Das Bild fällt entweder ganz aus oder alle drei Sekunden ca. erscheint ein verzerrtes Standbild.
    Ausschalten/ Einschalten nutzen nichts.
    Die Sender sind ORF, ARD, ZDF, RTL, SAT1, VOX, ...., aber nicht Kabel1,...
    Bei schlechtem Wetter oder im Winter besteht das Problem nie. Das war übrigens auch schon letztes Jahr so.

    Mir ist klar, dass ihr mir nicht sagen könnt: "Exakt xyz ist kaputt!" aber vielleicht könnt ihr mir die Richtung zur Fehlerfindung geben. Ich selbst, werde sowieso nichts daran richten können.

    Besten Dank
    Luisa :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge: