1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang DVB C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vt600, 15. Juli 2009.

  1. vt600

    vt600 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    ich bin Neu hier und habe mich bisher noch nicht großartig
    mit Digital TV beschäftigt.
    Folgendes Problem.
    Meine Schwiegereltern besitzen einen Loewe LCD TV mit
    integriertem DVBC Tuner. Gerät ca. 3-4 Jahre alt, Typ momentan nicht greifbar.
    Versorgung über Unitymedia in NRW. Im Mehrfamilienhaus.
    Nach Aufstellung durch den Händler, wurden meines Wissens, alle oder fast alle offentlich rechtlichen Digitalen Sender empfangen, ohne das eine Freischaltung oder Karte oder was weiss ich beantragt wurde.
    lt. meinen Schwiegereltern müssen nach und nach immer mehr
    Digitale Programme verschwunden sein. Vor einigen Wochen wurde ein neuer Suchlauf gestartet, es wurden alle analogen und und nur noch die ö.r.Dritten Programme sowie einige wenige verschlüsselte digitale Programme gefunden.
    Nun habe ich gestern eine komplette Neueinstellung des TV
    durchgeführt, leider ohne vorher zu prüfen welche Digitalen Programme noch vorhanden sind :( .
    Das Ergebniss, alle Analogen und 1 Digitaler Sender Sky?????, keine verschlüsselten wurden gefunden.
    Weiß Jemand ob bei Unitymedia ein Problem vorliegt oder muss ich einen Defekt am TV vermuten.
    Ps. an der Antennenanlage im Haus wurde in letzter Zeit nicht gearbeitet.
    Leider hat auch kein Nachbar im Haus DigitalTV um dort zu prüfen ob noch alles OK ist.

    vielen Dank für die Unterstützung
    Nobbi
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang DVB C

    Hallo und willkommen im Forum, vt600
    Die öffentlich-rechtlichen Programme von ARD und ZDF werden im digitalen Kabel unverschlüsselt verbreitet. Wenn sie jetzt nicht mehr gefunden werden, ist entweder was mit der Hausverteilung (nicht Antennenanlage, wie du schriebst) oder dem DVB-C-Tuner im LOEWE faul. Kann es sein, dass der LOEWE auch einen Empfänger für DVB-T (digitales Fernsehen via Zimmer-, Außen- oder Dachantenne) hat und der Suchlauf auf DVB-T stand? Oder ist eventuell doch an der Hausverteilung gefummelt worden?
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen