1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang durch Gewitterwolken gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elTysko, 3. Juli 2009.

  1. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab, zugegeben den billigsten digitalen Reciver den es gibt, doch er funktioniert normalerweise fehlerfrei. Gerade zeigt er mir jedoch an "Kein oder schlechtes Signal". Es sind einige Gewitterwolken am Himmel, ohne das das Gewitter begonnen hat. Es grummelt nur ab und zu ein bisschen. Kann der Empfang durch diese Gewitterwlken so entscheident gestört werden, oder muss es an etwas anderem liegen? Normalerweise zeigt der Recier mir im Menü eine Signalstärke von 75-80%. Im Moment liegt diese komplett bei Null.
    Vielen Dank an jeden, der mir Helfen kann und einen Tip auf Lager hat.
    ps Ich hab bereits die Spitze des Kabels um 1mm abgezwickt, hat nicht geholfen
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Ja, die Wolken können die Signalqualität beeinträchtigen, allerdings sollte bei ausreichend großer Schüssel (>60cm Astra) erst bei starken Regen der Empfang einbrechen.
     
  3. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Hmm, die Schüssel ist größer als 60 cm. Gestern liefalles och einwandfrei. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
    Danke an bdroege für die schnelle Antwort.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Das sind die Gewitterwolken. Kann man nix machen...nur warten.
     
  5. AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Manchmal wird auch der Uplink durch Gewitter gestört. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Man könne nach schauen ob die Schüssel auch optimal eingerichtet ist.
    Wen die größer wie 60 cm ist, sollten eigentlich noch keine Beeinträchtigungen auftreten.
    Vor allem wen es noch nicht regnet.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    ... oder auf Kabel umsteigen.
    [​IMG]
     
  8. elTysko

    elTysko Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Danke an alle! War nurn Wackelkontakt im Kabel, son ******! Und wegen sowas vergeud ich eure Zeit.... :(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang durch Gewitterwolken gestört?

    Der Witz war gut.
    Das wäre das Letzte.
     

Diese Seite empfehlen