1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang diverser Programme gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kazaledoc, 17. Juli 2004.

  1. Kazaledoc

    Kazaledoc Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin neu hier und hoffe man kann mir vielleicht weiterhelfen. :winken:

    Ich hänge an einer Mehrparteien Digital-Anlage. Seit gestern (16.07) sind bei mir etliche Programme nicht mehr zu empfangen und andere Hausbewohner sind zur Zeit nicht greifbar um zu fragen, ob das Problem auch dort vorliegt.

    Folgende Programme sind tot bzw. extrem gestört:

    Sat1, RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, Kabel 1, Pro 7, N-TV, N24, Tele 5, DSF, VIVA, MTV.

    Da einige horizontal, andere vertikal senden, kanns daran wohl nicht liegen. Telefon (Stichwort: DECT) hat bisher nie Probleme gemacht. (Unwahrscheinlich)

    Weiss jemand Rat, ohne das ich direkt einen Techniker rauskommen lassen muss?

    Danke

    Gruß
    Kazaledoc

    P.S. Die genaue Bezeichnung der Anlage ist mir leider nicht bekannt.
    P.P.S. Der Empfang funktioniert ansonsten seit über einem Jahr problemlos (bis auf den fehlenden VT von Pro 7)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2004
  2. Kazaledoc

    Kazaledoc Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang diverser Programme gestört

    Schade, dass hier niemand der Profis eine Idee hatte. ;)

    Hat sich aber zum Glück mittlerweile geklärt. Eine Fersehfirma hat am Freitag Vormittag im Nachbarhaus (an derselben Anlage) einen neuen Anschluss verlegt. Haben zwar dort alles durch gemessen; aber sie müssen dort wohl was vergeigt haben. Mit etwas Glück ist Montag wieder alles im Lot.

    Trotzdem danke an die Interessierten, dies gelesen haben.

    Gruß

    Kazaledoc :love:
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang diverser Programme gestört

    Sorry, aber anhand deiner Fehlerbeschreibung ksnn dir auch keiner einen Rat geben. Solche Fehler in professionell aufgebauten Gemeinschaftsanlagen erfordern auf jeden Fall den Vororteinsatz des Technikers. Mit einem Fremdeingriff kann man sich außerdem ganz schönen Ärger einhandeln.