1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Digital Radio über D-Box II Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DocMalzbier, 5. Mai 2006.

  1. DocMalzbier

    DocMalzbier Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aus meiner Zeit als Premiere Kunde eine Nokia D-Box II, die ich mittlerweile für das Angebot von Kabel Deutschland (Kabel Digital Basic Paket) nutze.
    Gerne würde ich auch digitales Radio empfangen. Ist dies überhaupt möglich und was muss ich genau tun ? Brauche ich ein weiteres Antennenkabel ?
    Ist wahrscheinlich eine dumme Frage :eek: , aber so richtig schlau werde ich im Internet nicht. Vielleicht kann mir jemand eine kurze Anleitung für Digitales Radio in meinem Fall geben.:cool:

    Vielen Dank im Voraus

    Chris
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Empfang Digital Radio über D-Box II Kabel

    Hallo und willkommen im Forum, DocMalzbier
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Nein, ein 2. Antennenkabel brauchst du nicht. Mach einfach einen Suchlauf, wechsle auf die Radioliste und sortiere die gefundenen Programme, wie es dir gefällt. Frei empfangbar sind etliche ARD-Radioprogramme, für die von deinem Kabelanbieter angebotenen und die von Premiere braucht man eine freigeschaltete Smartcard.
    Noch was: des besseren Sounds wegen schließt du am besten die Box an die Stereoanlage an.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen