1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang deutschsprachige Astra Programme in Portugal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrascher, 30. November 2004.

  1. mrascher

    mrascher Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wesel
    Anzeige
    Hallo, wahrscheinlich ist dieses Thema schon einige Male hier gepostet worden, ich habe aber nichts gefunden. Ich beabsichtige im kommenden Jahr meine Hütte in Portugal mit einer Schüssel zu verschönern, 80 cm grösser möchte ich es nicht. Welche Programme (deutsch) oder auslaendische Musiksender dürften auch bei schlechtem Wetter mit einem solchen Spiegel analog oder digital zu empfangen sein. Der Standort wäre Burgau fast schon am oestlichsten Zipfel der Algarve. Dank fuer Eure Antworten.
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Empfang deutschsprachige Astra Programme in Portugal

    Hallo
    Astra-Empfang mit allen deutschen Sendern ist in Portugal kein Problem.
    Gruss Daniel
     
  3. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Empfang deutschsprachige Astra Programme in Portugal

    Dazu könnte ich dir die Seite http://www.lyngsat.com empfehlen.
    Dort kannst du dir den Satelliten auswählen und in der Programmliste kannst du dir in der Spalte "Beam" den zum Programm passenden Footprint ansehen.
    Einen Großteil der deutschsprachigen Programme solltest du aber ohne Probleme mit einer 80cm Schüssel empfangen können.
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Empfang deutschsprachige Astra Programme in Portugal

    Von Astra Digital fast alle,außer Premiere, und diese Analogen nicht.
    http://www.lyngsat.com/astra1f.html

    Mit dem Hotbird hast du auch keine Probleme, müßtest alles empfangen können.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang deutschsprachige Astra Programme in Portugal

    Laut footprints dürfte ein Teil der analogen mit dieser Größe gehen, der Rest würde in der Tat 1.80m-2.40m erfordern, das sind allerdings leider alte Informationen die ich habe, denn analog empfängt dort wohl kaum jemand noch nach dem was man so in Foren sieht. An deiner Stelle würde ich, wenn du einen 80cm schon dein eigen nennst den auf 19.2E ausrichten und 13E schielen lassen. Wenn es ein Neukauf sein sollte, würde ich trotzdem wegen der Schlechtwetterreserve zu nem 1m Spiegel raten, damit kommt auch Hotbird 1 störungsfrei rein, die anderen müßten schon mit 80cm schielend gehen. Wird zwar durch HB 7A ausgewechselt, aber für 19.2E hilft das wenig mehr schon ein bißchen, weil mit 80cm bewegst du dich bei den älteren Astras schon hart an der Grenze, wenn nicht gar schon ein wenig drunter. Wie gesagt, sofern die Grafiken der Realität entsprechen.
    Welche Programme genau wegfallen wird dir wohl kaum jemand sagen können und die einzigen portugiesischen satforen die ich kenne sind http://55144.rapidforum.com/ und http://www.feedlandia.com/forum.php . Letzteres ist zwar auf feeds spezialisiert, trotzdem könnte evtl. der eine oder andere exaktere Angaben machen. Bei ersterem bitte nur in portugiesich posten, sonst wird man ausgesperrt. Eine weitere Möglichkeit wäre in folgendem spanischen Forum zu fragen, dort auch kein Problem auf englisch: http://miarroba.com/foros/ver.php?id=26359

    So mehr weiß ich leider nicht :winken:
    Vielleicht jemand anders ?
     
  6. mrascher

    mrascher Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wesel
    AW: Empfang deutschsprachige Astra Programme in Portugal

    Vielen Dank fuer die Info. Werde mir zwar erst mal eine kaufen, denke aber ne 80er ist optisch besser.
     

Diese Seite empfehlen