1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der Technisat Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McNabb1983, 1. Juni 2010.

  1. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin umgezogen und habe meinen alten 80cm Spiegel (mit eher schlechten LNB) auf dem Balkon aufgestellt. Der Empfang von Astra 1 und Astra 2 ist bei etwa 75 bis 80 %, da Häuser und Bäume die Sicht behindern. Jetzt die Frage: Wie gut ist der Empfang der Multytenne? Würde ich bei der erwähnten Situation ein gutes Signal bekommen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.876
    Zustimmungen:
    3.099
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    Die Angaben der Receiver bezüglich der Signalstärke haben an sich keine große Aussagekraft, die helfen höchstens zum Vergleichen. Wieviel haben die denn an einem ungestörten Standort angezeigt, waren die da bei 100%?
    Und welche Multytenne meinst du überhaupt, die kleine 45er? Das könnte bei Bäumen im Signalweg etwas problematisch werden, denn viel Reserve hast du da nicht. Wenn es regnet und die Blätter der Bäume nass sind, könnte schnell Schluss sein mit Empfang.

    Gruß
    emtewe
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    Nein mit der Multi. wirst nicht besser fahren, du hast eine 80er gegen nur 45cm. was eine Multitenne hat. Wie ist denn die Signalquallität?Sind das die gennanten 75-80%? Dann reicht es doch wenn du noch ein bischen fein Einstellung machst.
    Wegen den Häusern u. Bäume die behindern, glaub ich jetzt nicht, sonst würde gar kein Signal Kommen. Kannst es ja mal hiermit überprüfen.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  4. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    hatte an andere Stelle mit freiem Blick 95-100% mit der der 80cm-Schüssel.
    Würde jetzt zwecks Größe, Windanfälligkeit und Optik eine kleine 45cm Multytenne bevorzugen...
    Die Frage ansich war, ob ich dort mit der Multytenne einen guten Empfang ahben werde, wenn ich mit einer 80er keine 90% erreiche...

    hab DishPointer schon ausprobiert, Hohe und Behinderungen werden aber ja nicht berücksichtigt, insofern bringt mir das nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.876
    Zustimmungen:
    3.099
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    Nochmal: Die komischen Prozentangaben der Receiver haben keine absolute Bedeutung! Du kannst damit allenfalls deine Schüssel optimal ausrichten, oder unterschiedliche LNBs oder Antennen an einem Receiver vergleichen, der Zahlenwert an sich ist aber ohne jede Aussagekraft!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    Doch werden sie. Du musst nur mit umgehen können.
     
  7. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    alles klar, habs gefunden...
    alles roger, einzig das Balkongeländer könnte noch ein bissl stören...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang der Technisat Multytenne

    na dann ,ein bissl absägen.:D
     

Diese Seite empfehlen