1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der niederländischen Programme wg. englischer Sendungen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hondo, 20. Oktober 2003.

  1. hondo

    hondo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg-München
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab erfahren, dass auf den holländischen Kanälen englische Sendungen im Original laufen.
    Daher meine Frage: Was für Sendungen sind das denn, auf welchen Sendern laufen die und vor allem - wie kann man diese am einfachsten empfangen?
    Da braucht man doch irgendein CAM-Modul oder so?
    Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, bitte erklärt es mir...

    ich spiele auch mit dem gedanken, eine schüssel aus astra2 auszurichten für die bbc's, aber wenn englische serien - und auf die kommt es mir ja an - auch auf niederländischen kanälen gesendet würden wäre das natürlich super.
    Oder wäre bbc prime noch eine überlegung wert, und wenn ja, wie kommt man da ran?(is ja auch verschlüsselt soviel ich weiß)

    bin sehr dankbar für alle antworten...
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    Mit engl. Serien meinst Du britische Produktionen und nicht englischsprachige Serien (worunter ja auch amerikanische fallen würden), vermute ich.

    Hab' gerade mal meine TV-Zeitschrift durchforstet. Zur Zeit laufen z.B.:

    -My Family
    -Dalziel & Pascoe
    -Two Thousand Acres Of Sky
    -Next of Kin
    -Silent Witness

    Mehr hab' ich auf die schnelle nicht gefunden.
    Die niederl. Kanäle werden in SECA2 verschlüsselt. Zum Empfang braucht's SECA-CI-Modul oder eine offiziell zertifizierte SECA-Box (wer mehr als die Niederländer sehen will für den is' die zweite Lösung eher weniger empfehlenswert) und natürlich eine offizielle Smartcard von Canal Digitaal. Die gibt's nur gegen Nachweis eines niederl. Wohnsitzes. Bekannte/Freunde und/oder Verwandte in den Niederlanden können da helfen.

    Wenn's Dir NUR auf die britischen Serien ankommt, würde ich Dir aber eher die BBC auf 28.2° empfehlen.
     
  3. hondo

    hondo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Augsburg-München
    ja nö, eigentlich meine ich englischsprachige serien allgemein, also z.b. auch friends, scrubs, coupling usw.
    alles serien, die man deutsch zwar auch kriegt, aber im original sind sie dann irgendwie doch noch besser.
    Bin mir bloß nicht sicher, ob es die auf bbc gibt.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    Die BBC zeigt zum Großteil Eigenproduktionen (Coupling, Absolutely Fabulous, Waking The Dead, Spooks, The Office u.v.a.), angereichert mit einige Importen (z.B. 24, Malcolm In The Middle und natürlich Filme).

    Das Gros an US-Serien läuft auf verschlüsselten Kanälen (Channel 4, Five, Sky One, E4, Hallmark, SciFi, Living usw.). Da ist also schon ein Sky-Abo angesagt. Wenn's das nicht sein soll, dann sind die niederl. Kanäle für Dich wohl die bessere Wahl.

    BBC Prime ist für Dich wahrscheinlich uninteressant. Hier läuft ausschließlich Eigenproduziertes der BBC.

    Aktuelle US-Serien im Niederl. TV:

    Without a Trace
    Enterprise
    Ed
    Scrubs
    Boston Public
    The Practice
    CSI: Miami
    Gilmore Girls
    24
    NYPD Blue
    Third Watch

    und einige andere

    <small>[ 21. Okober 2003, 12:24: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen