1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der Französischen Mosaik-Kanäle mit BTCI 5900 (Sat)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kreisel, 31. Januar 2003.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meinen BTCI 5900 nebst Premiere-Abo bekommen. Nun würde ich gerne die Französischen Mosaik-Kanäle empfangen. Ich habe zwar den Kanal "Mosaique", auf dem unter anderem AB1 und RTL9 zu sehen sind, aber meines Wissens gibt es doch noch 3 andere auf dieser Frequen, oder? Ich würde diese gerne empfangen, um etwas von den Musiksendern (u. a. MTV2, VH-1, etc.) mitzubekommen. Nun habe ich ein Problem.

    Man kann ja mit dem 5900er auch die Pids manuell eingeben. Da ich mit der Pid-Eingabe noch keine Erfahrung habe, scheiterte dies kläglich. Ich weiß zwar, wo ich die Pids eingeben kann, allerdings weiß ich net, welche Art von Eingabe ich verwenden soll. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Pids in der Zahlenkombination nennen könnte, wie man sie mit dem 5900er eingeben muss. Es gibt ja glaube ich bei jedem Pid 3 Arten, wie man ihn beim 5900er eintragen kann.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ja das geht doch kinderleicht
    so z.B der Frequenz 12324V gibts 2 mosaique channel Mosaique1:162
    mosaique2:163 Mosaique3:164 Mosaique4:166 die haben nur Vpid und das gibste bei humax ein aber nur vpid eingeben die andern lässte auf automatisch.und hier 12552V Mosaique Vpid:168 Apid:112 Pcrpid:168
    guckste hier :http://www.lyngsat.com/dig/csn.shtml
     

Diese Seite empfehlen