1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von king-lui-1, 11. Mai 2005.

  1. king-lui-1

    king-lui-1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne smartcard

    Hallo,
    ist es möglich, die öffentlich-rechtlichen Programme der ARD und des ZDF über das Kabel des Betreibers ish ohne eine smartcard, also ohne einen Vertrag bei Premiere oder ish-digital, zu empfangen? Wenn nein, wo bekommt man denn eine smartcard her?
    Beste Grüße king-lui-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Ja, das ist möglich. Die Digitalprogramme von ARD und ZDF sind unverschlüsselt und können mit jedem beliebigen Kabelreceiver empfangen werden. Auch wenn ish gerne den Eindruck erweckt, man müsste eine "digitale Grundgebühr" bezahlen... ;)
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Ja, kann man ohne Smartcard sehen bzw. hören, benutze aber dazu bitte keine d-box1 mit Orginalsoftware.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. king-lui-1

    king-lui-1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Hallo Spoonman,
    ich habe eine d-box-1 die die Programme empfängt, übrig. Weil ich noch einen Humax-Receiver habe, möchte ich meinem Vater die überzählige d-box-1 geben, natürlich ohne die smartcard. Ziehe ich die Card aus dem Schacht, während die ö-r Programme empfangen werden, bleibt es beim Empfang. Leider verlangt die d-box-1 beim Einschalten aber nach der smartcard. Ohne ist also kein dauerhafter Empfang möglich.

    Beste Grüße
     
  5. king-lui-1

    king-lui-1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Hallo Jaochim,

    welche Software könnte ich denn benutzen? Oder welchen Receiver?

    Grüße
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Hallo king-lui-1

    1. Empfehle für die d-box1 die Software DVB 2000, damit ist dauerhafter Empfang auch ohne Smartcard der ÖR Sender gegeben.

    2. Kann jede andere digitale Kabelbox empfehlen mit Ausnahme wie berichtet von der d-box1 mit Orginalsoftware, allerdings von dieser speziellen digitalen Kabelbox von Pace würde ich persönlich ebenfalls abraten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Das ist die Standard-Einstellung bei der D-Box, das lässt sich im Menü "Jugendschutz" abstellen > D-Box-Sperre:AUS, dann startet die Box ohne die PIN-Abfrage. DVB2000 ist zwar die bessere Software, hat aber beim Empfang der unverschlüsselten Programme über Kabel keinen nennenswerten Vorteil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2005
  8. king-lui-1

    king-lui-1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Vielen Dank! Ich werde Eure Tipps gleich ausprobieren! :)

    Gruß King-Lui-1
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Schnellere Umschaltzeit, VT (ohne das man ihn erst laden muß), EPG leichter zu handhaben.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfang der digitalen Programme der ARD und des ZDF ohne samrtcard

    Schnellere Umschaltzeit kann ich bei den DVB2000 Beta-Versionen ehrlich gesagt nicht mehr feststellen. Früher ja.
     

Diese Seite empfehlen