1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dismas, 2. August 2012.

  1. Dismas

    Dismas Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Empfang der BBC Olypiasender nur in SD möglich

    Guten Morgen,

    zu Beginn der Olympischen Spiele habe ich meine Sat- Schüssel mit der Multifeed Adapterplatte ZAS 90 zwecks Empfang der BBC Olympiaprogramme ausgerüstet.

    Nun empfange ich zwar sämtliche BBC SD Programme, kann allerdings die HD Sender nicht finden/ empfangen. Führe ich mit meiner Reelbox AVG II einen manuellen Sendersuchlauf mit den mir bekannten Parametern der HD- Sender durch, bekomme ich lediglich die Meldung, dass keine neuen Sender gefunden wurden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ich kann kann mir nur erklären, dass das Signal mitunter zu schwach sein könnte und ich dementsprechend nochmals an der Schüssel drehen müsste?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Dismas

    P.S. Ist das Thema vielleicht besser im Bereich Digital TV über Satellit (DVB-S) aufgehoben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  2. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  3. Dismas

    Dismas Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

    Ja, habe sowohl die richtige Symbol-, als auch Fehlerkorrekturrate eingestellt.

    Die betreffenden Sender wurden auch beim zunächst durchgeführten automatischen Sendesuchlauf nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

    Am besten die BBC Olympic Channels aus der Senderliste komplett löschen und dann per manueller Suche gezielt die HD-Frequenzen abscannen.
     
  5. Dismas

    Dismas Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

    Hallo Gecko_1,

    zunächst vielen dank für den Tipp, leider war der Versuch erfolglos.


    Gruß,
    Dismas
     
  6. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

    Mit manchen Receivern lassen sich einige Feeds nur dann empfangen wenn alle Parameter (DVBS2, SID, VPID ...) bei der manuellen Suche eingegeben werden. Hatte dieses Problem bei meinem Trekstore Neptun Full HD.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

    Oder am besten per Channel-Editor die Kanalliste abprüfen und die Werte ggf. korrigieren.
     
  8. Dismas

    Dismas Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der BBC Olypiasender nur in SD

    Danke Gecko_1,

    daran habe ich auch schon gedacht. Leider funktioniert der Channeleditor der Reelbox momentan - mindestens bei mir - nicht in der Form, dass ich am PC editieren und auf die Box aufspielen könnte und an der Box selber kann ich die genauen Werte offensichtlich nicht eingeben.

    Die letzten Tage werde ich vermutlich auch mit etwas schlechterer Bildqualität überleben...

    Vielen Dank natürlich auch an die anderen Hilfsbereiten!


    Gruß
    Dismas
     

Diese Seite empfehlen