1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der 13E Frequenz 12476

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 3. Januar 2013.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So, da ich in den letzten 2 Tagen einige Anfragen bezüglich der Frequenz erhalten habe, wollte ich mal hier fragen, wie es bei euch ist.

    Hier sind ja einige, die auch Hotbird empfangen.

    Hintergrund zur Frage, die Free-X Sender sind von einem DVB-S Transponder auf einen DVB-S2 Transponder mit SR29900 gewechselt.
    Dieser Transponder verursacht bei vielen DVB-S2 Receivern scheinbar probleme.

    Deshalb folgende Frage, könnt ihr die Frequenz empfangen, und wenn ja, wie, und mit Angabe der Schüsselgröße wenn möglich.

    [ ] Empfang ohne Probleme
    [ ] Empfang mit einigen Aussetzern
    [ ] Empfang mit vielen Aussetzern
    [ ] Empfang nicht möglich
    Anlage: Spiegel XX cm

    Genaue Werte => Hot Bird 13B (13.0°E) Transponder 89 - KingOfSat

    Ich fang dann mal an ;)

    -------------------------

    [ ] Empfang ohne Probleme
    [x] Empfang mit einigen Aussetzern
    [ ] Empfang mit vielen Aussetzern
    [ ] Empfang nicht möglich
    Anlage: Spiegel 85 cm
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    [x] Empfang ohne Probleme
    [ ] Empfang mit einigen Aussetzern
    [ ] Empfang mit vielen Aussetzern
    [ ] Empfang nicht möglich
    Anlage: Spiegel Kathrein CAS 90, Multifeed 19.2°/13° Ost

    Alle meine anderen (und damit auch größeren) Anlagen haben ebenfalls keinerlei Probleme bei besagtem Transponder.

    Ich schaue allerdings keine 'FreeX'-Sender, sondern nur die dort aufgeschalteten HD-Programme.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    Geht, ist aber relativ schwach...
    Skew dürfte nicht stimmen... (Rai 1 hatte 17,0dB)
    [​IMG]
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    [x] Empfang ohne Probleme
    [ ] Empfang mit einigen Aussetzern
    [ ] Empfang mit vielen Aussetzern
    [ ] Empfang nicht möglich
    Anlage: Spiegel ab 55 cm
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    @ Eheinz

    meinste ein drehen des LNBs bringt viel ?
    Im Moment hängt er Senkrecht.
    Ich hab eigentlich bis auf paar Wenige Aussetzer keine Probleme.
    Aber ich hab bestimmt 10 Meldungen in den letzten 2 Tagen bekommen, das mit deren HDTV Receiver 0 Empfang ist.

    Ich denke, das Signal ist wirklich schwach, und wenn die Anlage nicht top ausgerichtet ist, gibts halt Probleme.

    @ Hendrik
    Mit ner 55er keine Probleme, eigenartig
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    Wohl weniger ein Receiver Problem als eine Einstellungssache...

    [x] Empfang ohne Probleme
    [ ] Empfang mit einigen Aussetzern
    [ ] Empfang mit vielen Aussetzern
    [ ] Empfang nicht möglich
    Anlage: CAS90 Multifeed

    [​IMG]

    [​IMG]

    DVB-S2 8PSK 3/4 benötigt ein C/N ca. 8dB

    Wieso eigenartig? Ist halt gut einjustiert und das C/N erreicht/übertrifft eine 55/60cm Antenne spielend bei LNB Montage im Fokus
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    wie mein vorredner schrieb...alles eine sache der korrekten einstellung...
    hab die kleine eigentlich nur,um mal bissl zu testen,was damit so auf verschiedenen positionen geht...
    ansonsten ist sie meist auf 19,2° ost ausgerichtet und reicht zum schauen im hobbyraum...
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Empfang der 13E Frequenz 12476

    Hier gibt es auch keine Probleme mit dem Empfang an einer motorisierten 45er Digidish, die noch nicht einmal perfekt eingestellt ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen