1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang de RTL-Familie

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karakas, 11. Juni 2006.

  1. karakas

    karakas Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich bin ganz neu hier, ein sog. Newbie.
    Erst einmal Hallo und guten Tag!

    Mein Anliegen:

    Ich benutze
    "Technisat Digipal 2 DVB-T Receiver/ Digiflex TT2 Antenne".
    Der Empfang von RTL, RTL2, SuperRTL+Co. ist leider sehr schlecht:
    Verzerrrtes Bild, unverständlicher Ton...
    Obwohl ich diese Sender kaum einschalte, kommt es manchmal doch vor, dass man unbedingt was sehen will- auf einem dieser TV-Sender.
    Heute wollte ich mir das Spiel "Angola-Portugal" sehen; ich konnte weder die Spieler richtig erkennen noch das Gespräch von G. Jauch/R. Völler verstehen.

    Besten Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang de RTL-Familie

    Was ist denn jetzt Dein Anliegen? Wolltest Dir nur was von der Seele reden? Oder erwartest Du technische Hilfe?
    Wenn letzteres wäre es mal ganz gut zu wissen wo Du wohnst, weil DVB-T ist nicht überall verfügbar und je nach Wohnort muß die passende Antenne gewählt werden, das geht von nem Stück Draht bis zur Dachantenne.
     
  3. karakas

    karakas Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang de RTL-Familie

    Ich bitte um technische Hilfe.
    In Köln wohne ich, ca. 25 Sender kann man hier empfangen, sagt jedenfalls
    DasÜberallFernsehen.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang de RTL-Familie

    Naja, Überall stimmt nicht ganz. Je nach Lage muß die Antenne einen guten Standort haben, oder eine bessere Antenne verwendet werden. Musst mal versuchen den Standort der Antenne zu ändern, am Fenster oder höher stellen, da hilft nur experimentieren.
     
  5. karakas

    karakas Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang de RTL-Familie

    Danke schön.
    Welche sind die besseren Antennen, könntest Du mir einige empfehlen?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Empfang de RTL-Familie

    Du benutzt ja schon TechniSat Equipment und Zimmerantenne.

    Zufällig ist die beste Zimmerantenne überhaupt auch von TechniSat.

    Diese:

    [​IMG]

    Die DigiTenne TT1 kostet nur ca. 15,- Euro.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang de RTL-Familie

    Ja, wenn schon eine aktive Antennen dann besser eine mit regelbarem Verstärker, wie halt z.B. die TT1. Weil es kann durchaus möglich sein das der nicht regelbare Verstärker in der TT2 das Signal übersteuert und es deswegen zu Empfangsproblemen kommt.
    Welche Werte für Signalstärke und Qualität werden denn angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen