1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Belgisches TV in Frechen b. Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Satking, 1. Juni 2004.

  1. Satking

    Satking Guest

    Anzeige
    Hi,

    bin noch ein Neuling in Sachen DVB-T und habe heute meinen Receiver zum ersten Mal angeschlossen.

    Ich wohne in Frechen bei Köln, ist hier der Empfang der belgischen Programme über DVB-T möglich?

    Ich konnte lange Zeit die analog ausgestrahlten Sender TV1 und RTBF empfangen, aber die Frequenzen hat man wohl abgeschaltet.

    Ich habe heute mal versucht ein Signal der Belgischen Programme zu finden, doch leider kein Erfolg.
    Kann mir jemand sagen, ob das in meiner Gegend möglich ist und welche Daten ich eingeben muß. durchein

    TIA

    Satking
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Belgier schalten gerade terrestrisch im Raum Köln ab, da die entsprechenden Streitkräfte (für die diese Programme ausgestrahlt wurden) auch abziehen bzw. schon abgezogen sind. Digitale Sendungen wird es daher auch nicht von Standorten in Deutschland aus geben.