1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang bei d-box 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von axelone, 14. Mai 2004.

  1. axelone

    axelone Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute habe ich eine d-obx 1 von nokia. allerdings habe ich noch keine premiere karte. nachdem ich den antennenkabel sowie scartkabel angeschlossen hatte, wurde angezeigt, dass die >>Antenne nicht angeschlossen<< ist.

    Meine Frage jetzt: Kann man überhaupt ohne Karte Programme empfangen und wie müssen die kabel richtig angeschlossen werden, damit die box mir nicht solche meldungen anzeigt.

    Hoffe auf schnelle Antwort!
    Danke im Vorraus!!!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Tja, ohne Karte dürfte sie normal nichteinmal auf empfang gehen, das heisst sie dürfte den Fehler nochnichteinmal anzeigen, zuerst müsste die Auffoderung für eine Karte kommen, bei der BR ( Orginal )Software, womöglich hat sie DVB2000 drauf, dann könnte sie meines wissens auch ohne Karte laufen.

    Diese Fehlermeldung heisst, das der Empfang nicht möglich ist, weil das Signal zu schlecht oder garnicht da ist, entweder das Signal zu stark gedämpft wird, oder die Schüssel nicht gut genug ausgerichtet ist, oder die Kabel nicht richtig verarbeitet wurden.

    Wenn Du die Fehlermeldung auf dem TV sehen kannst, dann ist das schonmal richtig verkabelt, nun noch die Antenne, die muss in "ZF in".

    Dann sollte es gehen, vielleicht noch im Menü die LNB Einstellung nachschauen, das da sowas steht wie: Universal oder/und, 10,7 - 11.75 bei 9,75 und 11,75 bis 12,75 bei 10,6.

    Dann sollte schonmal das geklärt sein.

    digiface
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Falls diese Meldung kommt hat das erstmal nix mit der Karte zu tuen.
    Wenn keine Antenne angezeigt wird, ist entweder die Antenne nicht ok oder die Box ist kaputt.
    Ist die Antenne ok, (also auch mit digitaltauglichen LNB ausgerüstet).
    dann würde ich mal während der Fehlermeldung die Spannung am Sateingang messen sie sollte zwischen ca 13 bis ca 19 Volt liegen.
    Fehlt die Spannung ist Box wahrscheinlich kaputt.
    Auf bestimmten d-box-Tunern geht gern mal eine Spule kaputt, aber auch am Netzteil kann es liegen. Genaueres weiss ich aber auch nicht.

    Falls dich die Box auffordert ein Karte einzustecken, dann spiele dir DVB 2000 drauf, dann ist der Spuck mit der Karte vorbei und der Receiver wird mit erheblich besseren Konfort in der Bedienung mehr Freude machen. Natürlich ist dann auch der uneingeschränkte Empfang von freien Programmen möglich und optional auch Premiere, letzteres natürlich nur mit Premiere-Karte

    Generelle Infos und wichtige Links
    www.no-access.de

    <small>[ 15. Mai 2004, 10:23: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     

Diese Seite empfehlen