1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang aus Köln in Velbert sehr gut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Matthias K., 20. Mai 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich war heute den ganzen Tag auf der Königsberger Str. in 42549 Velbert.

    K65 Colonius

    Ergeschoss
    37-50% Empfang

    1. Etage
    50-84% Empfang

    2. Etage
    >84% Empfang

    Das alles mit einer kleinen Stabantenne ohne Verstärker.
    In der 2. Etage war sogar mit einer Büroklammer >50% Empfang möglich.
    Alles mit 100% Qualität,
    besser als die Testsendung K10 aus Langenberg.

    Eine beneidenswerte Region.
    Liegt wohl an der kilometerweiten Sicht in Richtung Süd, die man hier hat.

    Top - Indoorempfang wie in der Kernzone von Köln.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bleibt nur abzuwarten, wie Kanal 66 empfangbar sein wird. Immerhin wird Kanal 65 mit 50 KW gesendet, Kanal 66 nur mit 20 KW ...
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann es nicht glauben, daß der Colonius Kanal 65 schon mit 50 kw senden soll. Ich wohne näher am Colonius als am Kölnturm, der Colonius ist höher als der Kölnturm, den Colonius kann ich im Gegensatz zum Kölnturm sehen ... aber das Signal auf Kanal 65 ist gut 25 % schlechter als Kanal 10 vom Kölnturm.

    Deswegen: Kanal 65 ist derzeit bestimmt wieder der alte Testsender vom Dezember, da lief in gleicher "Stärke" der Taucherfilm ab.
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie bereits geschrieben, schwankte die Empfangsstärke auf K66 Colonius von Tag zu Tag und Tageszeit zu Tageszeit zwischen 30 und 84%.
    Wohlgemerkt mit meiner Dachantenne.
    Keine Ahnung, was sie die Woche da gemacht haben und ob es immer von Köln aus kam...

    Ärgerlich für mich ist es, dass der Empfang mit meiner Dachantenne nicht besser ist, als in der 1.+ Etage bei meinen Eltern/meinen Bruder.