1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tazy73, 13. Juni 2003.

  1. tazy73

    tazy73 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Ich habe einige Probleme die Signale vom Sateliten Astra zu empfangen. Ich habe die Schüssel auf einer Höhe von ca 2m montiert. Zum Empfang habe ich eine D-Box 2. Mit Hilfe des Assitenten kann man die Schüssel ausrichten. In der Richtung des Sateliten stehen in einer Entfernung von 150m 2 Pappeln. Die Schüssel hat einen Durchmesser von 80 cm. Nun zum Problem:

    Der Empfang vom Astra ist sehr unausgelichen. Ich kann während Minuten ohne Probleme schauen. doch dann ist der Empfang weg. Dies dauert zwischen 3 Sekunden und einigen Minuten. Zuerst dachte ich, es am Wind, doch dieses Problem habe bei Sonnenschein/windstille, Regen, Wind, Schnee. Ich habe das Kabel ausgetauscht, doch ohne Erfolg.

    Haben Sie eventuell eine Ahnung was mein Problem sein könnte?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Spiegel ausrichten und Kabel überprüfen!
    Bäume in 150m Entfernung müssten ca 75m hoch sein, um den Empfang zu stören.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Kann auch am LNB liegen...

    Das ist bei mir z.B. mal bei einem Brainwave-Quad-Switch LNB aufgetreten.
    Das hatte nur auf einer Ebene ab und zu Aussetzer, ähnlich wie oben geschildert.

    <small>[ 13. Juni 2003, 01:00: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     

Diese Seite empfehlen