1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Astra, W2 und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fishb0ne, 26. April 2005.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher Kabel und eine Schüssel auf W2. Da ich Kabel gekündigt habe, wollte ich fragen wie ich es am besten machen kann. Sachverhalt folgender:

    1 Schüssel mit 100cm ist auf W2 ausgerichtet und funzt soweit.

    Habe noch eine nicht mehr benutzte 80er Schüssel im Keller liegen.

    Ich möchte Astra 1 und Eutelsat Hotbird 13°Ost empfangen.

    Wäre es sinnvoll, die unbenutzte 80er Schüssel zusätzlich zur 100er zu montieren und es mit Multifeed zu versehen (astra und hotbird) oder die 100er Schüssel mit 2 weiteren LNB's aufzumotzen?
    Da ja Astra-W2-Hotbird gerade mal 3° dazwischen haben, wird es wohl schwierig, alles auf die 100er aufzusetzen, oder?
    Desweiteren möchte ich 3 Fernseher daran anschließen, was muss ich dazu verwenden? Was würdet/könntet ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Empfang Astra, W2 und Hotbird

    So du noch Platz für eine 2. Schüssel hast, würde ich dir empfehlen deine Schüssel auf W2 ausgerichtet zu lassen, und Hotbird und Astra über deine andere Schüssel zu empfangen.
    Wenn du dann noch 3 Receiver anschliesen möchtest, brauchst du einen 13/4 Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen