1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang astra GB 28,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beagle11, 16. Oktober 2015.

  1. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo, ich hatte eine spaun anlage für 4 Empfänger und 2 lnb
    seit tagen immer wieder keinen empfang auf beiden lnb, jetzt habe ich die spaun abgeschaltet, eine Leitung des 28,2° LNB durchverbunden zum Samsung tv, diseq auf aus gestellt und mehrere Sendersuchläufe gemacht, ich habe zum teil über tausend kanäle, aber nicht einen BBC oder itv oder ch4 oder ch5 sender, genau die die ich benötige
    vorher immer alle gehabt, bin schon am verzweifen. hat jemand einen tip?
    LG Günter
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    Dein Standort ist wo und welche Größe hat deine Antenne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  3. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    hi, ich bin am Niederrhein, meine schüssel hat 80cm und hat bisher ohne Probleme funktioniert.
    ich glaube, der spaun ist defekt, aber der Samsung spielt verrückt
    Günter
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    Welcher Spaun MS / Modell werkelt und welches LNB Fabrikat?
    Und:
    Werkeln Quad LNB oder Quattro LNB?
     
  5. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    spaun sms 9401nf quattro lnb 4fach
    hatte ja alles funktioniert, aber da ich das spaun entfernt habe und ein kabel vom lnb mit kabel zum tv durchverbunden habe, krieg ich auf 2samsung TVs die ich nacheinander probiert habe nur blöde sender bzw. keine BBC oder itv etc. Günter
     
  6. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    quattro lnb hatte ich vergessen zu sagen, sorry
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    Wie die Transponder / Kanal Belegung der 4 Satebenen auf Astra2 erfolgt - weiß ich nicht.

    Aber wenn ich beispielsweise meinen MS umgehe und von Astra1 das
    vom Quattro LNB kommende L/V Kabel verwende, werden nur 3 deutsche Kanäle empfangen....
    Probier einfach mal via 28,2 alle Ebenen aus.

    Ich empfange via 28,2 alles was FTA empfangbar ist und das sollte bei dir am Niederrhein auch so sein.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    Wird doch entsprechend
    - horizontal/Lowband (10,7-11,7 GHz)
    - vertikal/Lowband (10,7-11,7 GHz)
    - horizontal/Highband (11,7-12,75 GHz)
    - vertikal/Highband (11,7-12,75 GHz) sein, dann mit der Frequenzliste vergleichen: FlySat Astra 2E/2F/2G @ 28.2° East
     
  9. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang astra GB 28,2°

    genau, das war das problem!
    ich habe ein single lnb angebaut und es funktioniert! vielen dank!
    Günter
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN