1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Astra 19,2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zander-Man, 17. August 2013.

  1. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    Telestar Diginova HD+
    Anzeige
    Hallo Experten,
    Ich habe mir vor kurzem eine Schüssel auf dem Balkon installiert und wollte mal Fragen, ob ich meine Werte irgendwie verbessern kann.
    Meine Diginova HD+ zeigt mir bei ca. 80 (denke Prozent) Signalstärke und
    ca. 8,2db SQ an. Letztens war bei einem Gewitter ein Totalausfall des Signals.
    Mein Samsung TV (Ue46D8090) zeigt bei fast allen TPs ca. 90& Signalstäre und meist 100% SQ an, abgesehen von der Frequenz, auf der auch z.B. Sky Bu-LI HD6 liegt (11332). Da zeigt er mir 80% Signalstärke und nur 55% SQ an. Des Weiteren habe ich bei dieser Frequenz auch Bitfehler >800.
    Konnte zwar dennoch diesen Sender schauen, aber Reserve sollte sich doch da dann schon sicher gegen 0 tendieren.
    Habe einen 60er Alu-Spiegel mit einem MTI AP82-T2 6db Twin LNB.
    Könnte es sein, dass der LNB nicht mehr sauber funktioniert? Bin mir auch nicht sicher, ob das ein guter oder eher nicht guter LNB ist.
    Angeschlossen sind an den LNB dann der Sammy und der Diginova HD+.

    Lässt sich das Signal dann noch irgendwie verbesern? Schüssel mag zwar nicht am besten Ort für den empfang hängen, aber ich finde es halt komisch, dass ich nur bei ca. 8db SQ liege.

    Musste die Schüssel auch schon 2x neu anbringen, da ich vorher noch schlechteren Empfang hatte.

    Kann sie auch nicht noch weiter raus hängen, da sie sonst über den Balkonrand hinaus ragt. Muss ja nicht sein, dass die Schüssel direkt auffällt.
    Die Hausverwaltung würde das sicher nicht gut finden.
    Hier noch ein Link mit einem Bild zu meiner Situation.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfang Astra 19,2E

    bitte löschen....
    Mein Fehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013

Diese Seite empfehlen