1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Astra 19,2 und 28,2 gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von indysuperbowl05, 14. Oktober 2007.

  1. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was für Möglichkeiten habe ich um Astra 19,2 und Astra 28,2 Ost (BSkyB) gleichzeitig zu empfangen.

    Wo kann ich mir entsrechendes Equiqment kaufen?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Empfang Astra 19,2 und 28,2 gleichzeitig

    Wenn es Dir auch um BBC usw. geht solltest Du schon verraten wo Du wohnst, erst dann kann man eine gezielte Auskunft geben.
     
  3. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang Astra 19,2 und 28,2 gleichzeitig

    Ich wohne in der Nähe von Bonn
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Empfang Astra 19,2 und 28,2 gleichzeitig

    In diesem Fall ist die Sache vollkommen unproblematisch. Eine 85er Antenne reicht für beide Satelliten. Zusätzlich brauchst Du noch eine Multifeedhalterung für 2 LNBs. Bei der weiteren Peripherie hängt es von der gewünschten Teilnehmeranzahl ab. Einzelanlage: 2 Single LNBs, 1 DiseqC-Schalter 2/1 (am besten von Spaun). Bei 2 Teilnehmern würde ich 2 Twin-LNBs mit 2xDiseqC-Schaltern nehmen, darüber hinaus dann 2x Quattro LNBs und einen 9/X-Multischalter, wobei das X für die Anzahl der Teilnehmer steht.

    Bezugsmöglichkeiten: div. Sat-Shops im Internet. Für Anfänger wäre ein Komplett-Set sicher eine gute Wahl.