1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang amerikanischer sender über sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schulle39, 6. März 2003.

  1. schulle39

    schulle39 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hermannsburg
    Anzeige
    wer kann mir helfen: ich soll eine sat-anlage anbieten, über die amerikanische sender, speziell sport, zu empfangen sind (super-bowl u.ä.).
    gibbet da was? oder wer überträgt so etwas free-to-the-air?
     
  2. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    amerikanische Sender sind definitiv "hinterm Horizont", also mach dir keine Hoffnung auf die Originale. Es sei denn und da ist ein Hoffnungsschimmer, du wohnst in der Nähe von Air Force Standorten, von wo wohl einige Sender terrestrisch mit geringer Sendeleistung abstrahlen sollen (Frankfurt, Heidelberg etc.).
    Und ich glaube Fox News wird im spanischen Pay-TV Paket auch im original ausgestrahlt, allerdings verschlüsselt.
    Die Sendungen die du ansprichst laufen vielleicht auch auf dt. (Pay-TV) Sendern, da kenne ich mich nicht so gut aus.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Fox News kommt auf 13e als FTA-Programm...sonst sieht es düster aus....kannst aber auch Feedhunting betreiben, dann kannste sowas wie NBC Today oder Letterman sehen... winken
     
  4. schulle39

    schulle39 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hermannsburg
    @tv.berlin: was ist feedhunting??
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Die Sender müssen doch etliche Sachen von Punkt A zu Punkt B überspielen (z.B. Live-Sport oder Korespondenten-Berichte aus Übersee). Und diese Überspileungen (=Feeds) zu erwischen, nennt sich Feedhunting. Dazu werden aber nicht Astra und Hotbird eingesetzt, sondern diverse andere Sats. CBS gibt es auf 16e, vor allem auf 11190 H (http://www.lyngsat.com/ew2.shtml), NBC auf 15w, 11521 H (http://www.lyngsat.com/t12.shtml): Voraussetzung ist aber ein Digitalreceiver, der auch NTSC unterstützen kann.
     
  6. DXStefan

    DXStefan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wien
    Auf meiner Seite findest du unter Sat-DX / US-TV in Europa eine Übersicht was du an US TV in Europa empfangen kannst. Gleich eines vorweg, mit Sport Feeds sieht es ganz gut aus.

    cu

    DXStefan
     

Diese Seite empfehlen