1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang am Hamburger Flughafen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sleepy, 4. November 2004.

  1. Sleepy

    Sleepy Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute ich habe mir gestern den die Philips DTR 1000 Box gekauft und dazu eine Thomson Stabantenne gav das gestern auch alles gleich ausgepackt angestöpselt und wollte mir doch das testprogramm anschauen doch als ich dann die automatische Installation gestartet hatte kam der Schock, unten läuft immer ein Balken mit der Signalstärke und Qualität und einer von beiden hat gar nichts gezeigt durchgehend und der andere hat manchmal was gezeit aber auch nur ganz wenig. Habe es auch schon mit verschieden positionen von der Antenne probiert keine Änderung.

    Nun dachte ich das es vielleicht damit etwas zu tun hat das ich unmittelbar am Flughafen Hamburg wohne Luftlinie zwischen 500 und 1000m

    wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    Für den Testbetrieb mit 5 KW aus MOORFLEET wohnste denk ich mal zu weit weg....wartet ihr alle doch mal den Regelbetrieb ab, bevor jetzt hier alle Hamburger hier sowas fragen? Bis Montag werdet ihr doch noch warten können oder?

    Ich selber kann hier in Lübeck überhaupt erst am Montag etwas empfangen, also Füsse stillhalten!!!
     
  3. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    der flughafen-tower sendet natürlich auch ganz schön... da kommt es auf jeden fall zu störsignalen.... aber da das ja alles auf unterschiedlichen frequenzen abläuft solltest du eigentlich noch bild empfangen können.

    ich empfehle dir eine aktive antenne mit verstärker. die bringt rund 40% mehr leistung und kostet nur 10 euro mehr!
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    Ich Sag Nur Regelbetrieb Abwarten! -ende Der Durchsage
     
  5. george

    george Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    Der Flughafen wird nicht stören....
     
  6. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    ....wenn´s so stören würde....sollte man mal zu Krebsvorsorge gehen (wie die armen Bundeswehrsoldaten, die an den Radarstationen gearbeitet haben).

    Also Quatsch...sonst hätten die Leute, die "hinter" dem Flughafen wohnen, garkeinen Empfang, wenn der Flughafen das Signal so stören würde mit dem Radar!
     
  7. Sleepy

    Sleepy Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    naja also n bekannter wohnt auf der anderen seite des flughafens ca 10 km von hier entfernt und der hat exelenten empfang
     
  8. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    ja, dein bekannter wohnt dann einfach näher an moorfleet 5kw sendeleistung sind für hamburg ja nicht viel...

    das das aus moorfleet gesendet wird war mir gar nicth klar.... woher hast du die info? ich hab' nämlich schon ne weile gegoogelt aber nix gefunden...
     
  9. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    @Sleepy
    Kann man die Philips-Kiste auch zwingen, speziell Kanal 57 abzusuchen? Ich frage dies, weil mein Skyplus 9100T (Opentel ODT3000-ähnlich) gerne über den DVB-T Kanal huscht und niks findet. Bei der manuellen Suche dagegen (und nach 1 sec 'Bedenkzeit') findet er das gewünschte.
    Wäre doch einen Versuche wert (die Antenne gehört natürlich ins SO-Fenster), zumal hier schon positive Empfangsberichte aus z.B. Henstedt-Ulzburg kamen...

    Stimpson
     
  10. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Empfang am Hamburger Flughafen

    infos über Testbetrieb siehe Thread "Wer testet schon DVB-T in Hamburg"
     

Diese Seite empfehlen