1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang alle 2-3Sec kurz weg?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jojo07, 23. September 2008.

  1. jojo07

    jojo07 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Ich habe heute meine erste Sat-Anlage aufgebaut und an sich funktioniert es auch ganz gut. Also der Empfang ist zumindest laut Receiver gut.
    Ich habe trotz schlechtem Wetter immer so um die 75% Empfangsqualität ABER alle 2-3 Sec geht das Signal für 1/10Sec auf 7% runter.
    Das hat zur folge, dass nie ein Bild aufgebaut werden kann.
    Nun habe ich nach einigem Experimentieren rausgefunden, dass selbst ohne angeschlossenes Antennenkabel der Receiver immer ca. 14% Quali anzeigt und regelmäßig ganz kurz auf 7% runter springt.
    An der Schüssel/dem LNB scheint es als nicht zu liegen?!

    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ist der Receiver kaputt oder was ist da los?

    Der Receiver ist übrigens ein Skyplus 340S. Ob der nun so gut ist oder nicht weiß ich nicht. Er sollte einfach nur günstig sein xD
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang alle 2-3Sec kurz weg?!

    verwende einen anderen receiver und du wirst sehen ob deiner kaputt ist!
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Empfang alle 2-3Sec kurz weg?!

    Oder die Kabel Verbindungen sind nicht sauber und wackelig das die Gleichspannung nicht sauber am LNB anliegt.

    Wäre gut zu wissen ob auch das Problem bei den Low transonder vorliegt was macht Bibel Tv?
     

Diese Seite empfehlen