1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang, aber nur blöde Sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von osi, 26. Dezember 2005.

  1. osi

    osi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nienburg
    Anzeige
    Hey,

    ich hatte die SChüssel verstellt, weil ich einen neuen LNB anschielßen wollte.
    So jetzt is der dran, aber ich seh nix mehr...zumindestens das was ich will..
    Der eine LNBV empfängt Astra und der andere Hotbird.
    Vorher hat alles funktioniert, jetzt hab ich kein Bild mehr.
    Im Menü vom Reciver zeigt er wunderbare Sigbalsträrke und Qualiät an, jedoch wenn ich auf dem Transponder suchen lassen, oder aufm Satillit, findet er nur komische Programme und nur ein paar....aber nich RTL und so weiter...

    Was mach ich falsch???

    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    Welche denn? Dann könnte man ja an Hand der Programme schauen, auf welchem Satelliten du gelandet bist.
     
  3. osi

    osi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nienburg
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    Mh also was ich so gesehn hab is....
    Einpaar mal SKY News und ein paar heißen TVCH und dann durch nummeriert...aber unter INfo steht, dass das Astra is....
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    Ist auch Astra, aber nicht Astra 1 auf 19,2° Ost.
     
  5. osi

    osi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nienburg
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    Mh aber bei mir im Recivier gibt es nur einmal Astra, und der lief vorher ja...Und auch Sígnalstärke gute 70% hat versteh ich nich warum das nich mehr geht...Jedoch hab ich nich auf allen Transpondern empfang...kann das ein Problem sein.... Ach und im Inet und so steht bei Trabsponder was bis über 100....Beim Reciver kann ich aber nur bis 62 bei Astra....was das?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    is wohl ASTRA 2/EUROBIRD !?
     
  7. osi

    osi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nienburg
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    Weiß nicht, Eurobird kann man aber extra auswähln....
    Ich versteh nur nich wieso das nicht mehr funzt....Er sagt er hat Empfang, aber findet eben nix..es gibt auch nur den Astra, der hat ja vorher wunderbar gefunzt...
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfang, aber nur blöde Sender...

    hi!

    wenn vor allem signalqualität als ausreichend angezeigt wird und der receiver keine sender loggen kann,bist du definitiv auf dem falschen satelliten gelandet.
    sky news gibt es auf mehreren sats.von daher kann ich nicht genau sagen ,auf welchem sat du dich befindest.
    da ich hier die komplette senderliste von astra 1 in meinem receiver habe und TV ch..xxxx nicht dabei ist,wirst du wohl die antenne nochmal neu ausrichten müssen..
    gruß,ulrich
     

Diese Seite empfehlen