1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang 28.8 mit alter anlage möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Johnny, 10. Juli 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    hab da eine für einige vielleicht eher lustige frage:

    ich hab ne 95 cm schüssel mit 2 universal lnbs astra/eutel. freie sicht in den himmel etc.

    Frage:
    ist es möglich die schüssel und lnbs neu so auszurichten das wenn ich mich von hotbird verabscheide ich damit dafür astra 1 und astra 2 empfangen kann? weil ich die bbc sehen will und wenig platz für ne 2te schüssel habe...

    bin für jede info dankbar

    greets
    Johnny
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Kommt drauf an wo Du wohnst...

    Guck' mal in die Karte:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    (ggf. geht es auch mit einer kleineren Schüssel, z.B. reichen hier in Hannover 60 cm gerade so eben aus)
    Der Ultimative Astra2D/BBC-Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003004&p=8#000182

    Wenn Du weit genug im Westen wohnst, kannst Du zwecks mehr Schlechtwetterreserve ja 19,2° in den Fokus nehmen, ansonsten eben 28,2°. Oder Du empfängst BEIDE Positionen schielend und richtest den Feedarm irgendwo dazwischen aus.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    wohne in der nähe von bonn, könnt also passen wenn ich micht verguckt habe...

    zufällig einer in der nähe der ahnung von sowas hat? könnte hilfe gebrauchen...

    greets
    Johnny
     
  4. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Ich wohne in Sankt Augustin, 8km von Bonn entfernt. und habe eine 85er Schüssel aus 13°Ost, 19,2°Ost und 28,2°Ost gerichtet. 19,2°Ost im Brennpunkt. Astra19 habe ich mit 92%, Hotbird mit 87% und Astra28 (2D) mit 90% Signalstärke drin. Also müsstest du dich gar nicht vom Hotbird verabschieden. Der Astra2D knallt in Bonn genauso wie der Astra19.

    Ach so ich sehe gerade du hast BN2.1 also musste dich wohl doch vom Hotbird verabschieden. Tu doch Linux druff winken

    <small>[ 13. Juli 2003, 13:39: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Hallo auch

    ich wohn in Siegburg, wär ja um die ecke.
    mit der dbox empfang ich nur premiere, für alles andere hab ich ne andere box.
    linux is nich weil mietbox

    schick doch mal ne mail so weil wegen, ne?

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen