1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang 28,2°/28,5° BBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabra41, 17. Februar 2009.

  1. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine 80er Schüssel mit einem Single LNB. Augerichtet zur Zeit auf 19,2°. Gerne würde ich bei mir wieder BBC Hören und Sehen. Leider befindet sich im Winkel zu 28,2° eine Kirche. Welche Möglichkeiten, ausser Dachinstallation habe ich um BBC über SAT (Nicht Internet!!!) zu geniessen.
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    19,2 alles paletti und 28,5 keine Möglichkeit durch leichtes Versetzen der Antenne?

    Wäre Pech!

    Aber wo wohnst du?

    Und dann gibt es oben eine Suchfunktion!
     
  3. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    Wohnort Nettetal, aber das spielt keine Rolle ich möchte wissen welche Technischen Tricks ich anwenden kann um das Kirchenproblem im Winkel von 28° zu umgehen ohne die Schüssel aufs Dach zu verfrachten.
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    Folgende Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

    1.) Testen ob mit größeren Schüsseldurchmesser und/oder empfindlicheren LNB der Empfang möglich ist
    2.) Schüssel auf dem Dach aufstellen
    3.) Die Kirche entfernen ;)

    Such dir eine aus.
     
  5. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    Ok ich zieh aus :winken:
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    Eine Möglichkeit, die mir auch letzten Sommer durch den Kopf ging, als durch die begrünten Bäume der Empfang von "Wimbledon" auf BBC HD, nur bei Windstille und millimetergenauer Ausrichtung klappte.

    Ich weiß also wo von du sprichst.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    Das spielt eine RIESEN Rolle , sonst hätte man dich nicht gefragt !

    Es geht um die allgemeine Empfangbarkeit da der von dir gewünschte Satellit, vor allem mit deiner Antenengrösse, nicht überall in D zu empfangen ist !

    Und was für technische Tricks sollen dir etwas das im Weg steht entfernen ?
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

  9. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    So wie es aussieht kann ich das Unternehmen BBC bei mir echt vegessen.
    Selbst die Schüssel zu verstellen in Ihrer Position bringt kein Bild zustande. Ich bin echt stinkig jetzt. Alle können (Irgendwie) BBC Gucken und Hören nur ich net. Krieg das blanke ****** :mad:
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang 28,2°/28,5° BBC

    In welchem Abstand zur Schüssel befindet sich denn die Kirche und um wieviele Meter ist sie höher als die montierte Schüssel ?
     

Diese Seite empfehlen