1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang über Zimmerantenne/mobile Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jojojoxx, 31. Juli 2004.

  1. Jojojoxx

    Jojojoxx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich bin z.Zt. am Überlegen, ob ich mir fü rmein Ntoebook eine externe USB 2.0 TV-Karte kaufe, damit ich überall (sofern verfügbar) DVB-T empfangen kann, auch im Bus (theroetisch ;) ). Aber mal eine andere Frage. Ich wohne im Gebiet Euskirchen (siehe Karte unten), meint ihr, dass der EMpfang über eine Zimmerantenne gut oder überhaupt möglich ist, da ich wirklich am Rand wohne.

    [​IMG]

    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Lemmii

    Lemmii Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Zimmerantenne/mobile Antenne

    Ich denke da Du im direkten Bereich bist müsste alles klappen.


    Ich komme aus Leverkusen und dort sollte man mit einen verstärkten Antenne Empfang bekommen.

    Allerdings habe ich es noch nicht selber ausprobiert, habe gerade erst mein Kabel gekündigt und werde den Reciver ende September kaufen.

    Allerdings habe im Plus an der Kasse mitgehört wie sich Leute darüber unterhalten haben.
    Bei denen scheint es zu funktionieren!

    ;)
     
  3. Jojojoxx

    Jojojoxx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Zimmerantenne/mobile Antenne

    Hi!

    Okay, dann hoffe ich mal, dass du Recht hast.
    Ich mus smir noch eine Antenne kaufen. Ich habe gehört, dass man eine aktive ANtenne nehmen soll. Welche könnt ihr mir denn für den mobilen Einsatz empfehlen?
    Danke!

    mfg

    Jojo
     
  4. S@uDepp

    S@uDepp Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Zimmerantenne/mobile Antenne

    Also ich bin auch im "inneren Bereich" und komm mit ner popeligen Zimmernatenne inkl. Verstärker hin......
    http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B5E5630AC%2D663B%2D452C%2DBA91%2D924E4669EF8F%7D&kid=&gid=C040AB5A%2D878B%2D4447%2DA3B5%2DB82E8CDB151E&cid=1A49B749%2D126C%2D44B4%2DB393%2D877C6FF812EC&mscssid=%7B7FA27F29%2DF3F7%2D415A%2D8B95%2D92F0F3CC3BC5%7D

    Die bringts :) d.h. Empfang IMMER zwischen 8 und max. Warp ;-)

    Dann sollte halbwegs bei DIr noch was rumkommen..... und außerdem sind 15€ ned viel

    Greets
    S@uDepp
     
  5. Jojojoxx

    Jojojoxx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Zimmerantenne/mobile Antenne

    Hi!

    Ist nur die Frage, ob ich ein externes Netzteil benötige, wenn ich die VisionPlus DVB-T USB-Box benutze...

    mfg

    Jojo
     
  6. Hunki

    Hunki Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über Zimmerantenne/mobile Antenne

    Mit ner normale USB TV Karte wirst Du ohne Reciver nicht weit kommen, ich nehme an Du Meinst eine DVB-T USB-Box wie die hier:
    VisionPlus DVB-T USB-Box
    DVB-T Mini USB Box mit Fernbedienung und Mini-Magnatantenne
    und die bringt eine eigene Miniantenne mit, ob der Empfang allerdings wirklich berauschend ist kann ich Dir nicht sagen. Zweifel kommen auf, weil der Satz "Anschluß an die digitale Hausantenne für den ' Home Use' empfohlen" ganz am Ende des Textes kommt. Und ob eine bessere aktive Antenne dann noch von der USB-Box gespeist werden kann, welche selbst Ihre Stromversorgung schon über den USB des PC's bezieht, wage ich zu bezweifeln.