1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Romy, 4. März 2010.

  1. Romy

    Romy Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Philips 32 PFL 7404 gekauft mit integriertem C Tuner.
    Ich habe normalen Antennenanschluss bei meinem Wohnort.
    Ich empfange aber nur 12 digitale und 27 analoge Sender. Keiner in HD dabei.
    Wenn ich über den c-Tuner Sender suche, findet er keine.
    Mein Nachbar hat auch einen intergrierten C-Tuner und empängt ca. 100 digitale Sender.
    Was mache ich falsch???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Kann es sein, das die 12 digitalen DVB-T sind? der hat nämlich einen DVB-C und DVB-T Tuner drin.
     
  3. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    ->Na wie willst du dann Kabel empfangen, wenn du eine Antenne hast?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Hallo und willkommen im Forum, Romy
    Gegen Antennenempfang spricht schonmal die Tatsache, dass soviele analoge Programme reinkommen. Könnte es sein, dass eine Anlage vorliegt, die über Schüssel empfängt und dann die empfangenen Programme in analoge Signale umsetzt? Das nennt sich dann Gemeinschaftsantennenanlage.
    Mach dich erstmal schlau, was Sache ist, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Romy

    Romy Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Ja, es ist eine Gemeinschaftsantenenanlage.
    Beim Sendersuchlauf muss ich zw "Antenne" und "Kabel" wählen. Nur bei "Antenne bekomme ich überhaupt Sender. Bei Kabel passiert nix.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Viellicht benötigst Du einen SAT Receiver und keinen DVB-C Tuner.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Dagegen spricht aber:
    Am besten bei dem nochmal nachfragen was für einen TV der nutzt. ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Eine " Gemeinschaftsantennenanlage" spricht gegen Kabel TV.
    Ich tippe daher auf SAT mit Umsetzer auf DVB-C oder nur auf analog.

    Aber nichts genaues weiß man nicht.
     
  9. Romy

    Romy Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Also müsste ich mir jetzt einen Sat Reciver kaufen?
    Was ist das so richtig?
    Ich dachte der C-Tuner würde reichen.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang über integriertem DVB-C Tuner???

    Hallo, Romy
    Wie ich und auch Gorcon schon neulich schrieben, frag doch den Nachbar, wie er zu seinen 100 Programmen kommt.
    Eventuell muss der Fernseher erstmal dazu gebracht werden, DVB-C zu suchen. Bei manchen Fernsehern ist das gut versteckt. Stell mal bei Sprache deutsch und bei Land Finnland ein, vielleicht findet dein Fernseher dann auch 100 oder mehr Programme.
    Hast du mal meinen Rat beherzigt, dich schlau zu machen, um welche Art von GGA es sich handelt? 12 digitale Programme könnten DVB-T sein. In manchen Regionen, in denen nur die Öffentlich-rechtlichen senden, ist das die Anzahl der empfangbaren Programme.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen