1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang über DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von klaus$, 26. Juli 2010.

1. klaus$

klaus$ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich will mir einen neuen LCD-Fernseher zulegen der einen DVB-S2 Tuner eingebaut hat.

Brauche ich für den Empfang von DVB-S2 Sendern ein CI-Modul, Alpha CryptModul oder sonst irgenetwas in der Art oder brauche ich den Fernseher nur anschließen und kann so die Sender Empfangen.
    Ich empfange zurzeit digital über Sat-Schüssel.

Über DVB-S2 kann ich HD und HD+ Programme empfangen, stimmt das??

Noch eine Frage. Kannich ProSieben, RTL II, RTL, SAT.1,.. auch einfach so empfangen oder?

Und für ORF und ATV brauche ich ja eine ORF-Karte und ein CI-Modul oder?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang über DVB-S2

Du bist hier in den Bereich für DVB-T gelandet.
    Aber nicht so schlimm.
    Wen Du einen TV mit DVB-S 2 Tuner hast, brauchst Du nur das Sat Kabel hinten anschließen und einen Sendersuchlauf machen.
    Die HD+ Sender RTL HD und Co kanst Du so ohne weiteres nicht empfangen.
    Dazu benötigst Du eine HD+ Karte und ein HD+ CI+ Modul.

Ebenso ist für ORF eine Smardcart und ein Modul erforderlich.

Da bei CI+ keine 2 CI Module ( Twin) gleichzeitig funktionieren musst Du jedes mal das Modul wechseln, wen Du von ORF auf RTL HD umschaltest.

Diese Seite empfehlen