1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kallator, 25. November 2006.

  1. kallator

    kallator Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine Nokia dbox II für Kabel mit Yadi 2.1.0.0 und Neutrino. Nach der Kanalsuche erscheinen neben den Premieresendern auch alle öffentlichen Sender wie RTL, Pro 7, Sat 1 etc in der Senderliste.

    Mein Problem ist, dass ich von diesen öffentlichen Sendern nur RTL über die dbox anschauen kann und alle anderen, wie Sat 1, Pro 7 und co. erhalte ich nur ein schwarzes Bild.

    Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben, was ich falsch mache?

    Danke
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    in den meisten kabelnetzen sind alle kanäle außer ard/zdf verschlüsselt.
    wer ist dein kabelprovider? hast du eine entsprechende smartcard mit freischaltung? (bei kabel deutschland z.b. 2,90 euro/monatlich ...)
    ist das empfangssignal optimal? (rot-blau auf der fernbedienung, der BER wert sollte gegen 0 gehen, auf qam256 transpondern auch im 4stelligen bereich keine probleme)
    Regloh
     
  3. kallator

    kallator Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    Ich habe Ish und das Premiere Komplett-Paket.. Habe allerdings kein separates Paket bei Ish bestellt (Tividi). Dachte halt, dass ich auch alle anderen Sender empfangen könnte, wenn ich RTL auch sehen kann.. Ist das nicht so?
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    wenn rtl freigeschaltet ist, sollte der rest auch funktionieren. wie stehts mit dem empfang? ggf. ne alte anschlussdose? teste mal das tv-kabel am antennenanschluss (genderchanger benötigt oder direkt "ranfriemeln").
    Regloh
     
  5. kallator

    kallator Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    Hab keinerlei Empfangsprobleme, soweit ich das beurteilen kann. BER Wert schwankt zwischen 20 und 50 ca..
     
  6. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    ich denke
    für den digitalen Empfang benötigst Du tividi free (Karte für einmalig 19,99 Euro gültig für 1 Jahr bei ish)
    für den analogen Empfang also Durchschleifen an der D-Box die Antennenverbindung zum Fernseher
    mfG Claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    Die Zeiten sind vorbei das man für eine einmalige Gebühr die Sender freigeschaltet bekommt.
    Neukunden müssen monatlich abdrücken.

    Gruß Gorcon
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    verstehe ich nicht, wird rtl denn bei ish nicht verschlüsselt? den sender kann er ja offenbar sehen.
    Regloh
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    Doch der ist verschlüsselt. Momentan ist er über die Premiere Karte freigeschaltet. (Was aber vermutlich auch bald zu ende ist).

    Gruß Gorcon
     
  10. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Empfang öffentlicher Sender mit Neutrino

    bei ish steht auf http://www.ish.de/service/ishdigital/faq.html
    unter Allgemeine Fragen Punkt 20 was anderes, haben die evtl. noch nicht geändert.
    mfG Claus
     

Diese Seite empfehlen