1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang änderts sich im Laufe des Tages

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adrian557, 16. Juli 2008.

  1. Adrian557

    Adrian557 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo.
    Ich hab folgendes Problem. Habe eine digitale Satellitenanlage und empfange Astra2. Dies war soweit im Winter bis letztens auch kein Problem. Jetzt allerdings bereitet die Birke, die etwas die Sicht vor unserem Haus verdeckt, Probleme, da sie voll mit Blättern ist.
    Sie steht nicht direkt vor der Satellitenschüssel, aber ich denke, sie ist trotzdem der Grund für die Störungen.
    Das komische dabei ist, dass ich ab 22.00 Uhr ca. einwandfreien Empfang habe, morgens und mittags(nachmittags) aber so gut wie garkeinen.

    Klar, die Birke muss irgendwann wohl weg, aber woran kann es liegen, dass sich der Empfang ändert.

    Mfg Adrian

    Edit: der Titel soll natürlich lauten:
    Empfang ändert sich im Laufe des Tages
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    empfängst du nur astra 2, oder hast du multifeed, oder..........?
     
  3. Adrian557

    Adrian557 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    Nur Astra2D auf 28,2°Ost...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    Ich kenne das von alten, leistungsschwachen GPS Geräten. Solange die Sonne scheint, ändert sich die Ionosphäre, der Empfang wird etwas schlechter. Ist die Sonne untergegangen, wird der Empfang besser. Mit meinem ersten GPS Gerät, hatte ich nachts immer den besten Empfang. Irgendwie erinnert mich deine Beschreibung daran...

    Gruß
    emtewe
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    dann tausche deinen lnb!
     
  6. Adrian557

    Adrian557 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    Meinst du? Aus welchem Grund? Schließlich ist sie ja nichtmal ein Jahr alt...
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    weil DER lnb sicher kaputt ist!
     
  8. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    Bravo!!! Das fiel mir auch grade ein, mir fehlten nur die Worte.

    Also DAS und der Baum sind Dein Problem. Im Winter wenn der Baum keine Blätter hat, hast DU weniger Dämpfung, aber im Sommer wenn die Sicht zu sagen wir mal 80% verdeckt ist und die Dämpfung der Ionosphäre dazu kommt, ist Dein Bild weg.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Empfang änderts sich im Laufe des Tages

    überprüfe mal Deinen Schüsselstandort!!
    man muss ja nicht immer gleich aufs Dach gehen.....:D
     

Diese Seite empfehlen