1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Österreich

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ManuelStaggl, 3. September 2007.

  1. ManuelStaggl

    ManuelStaggl Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin grad durch google auf diese Seite hier gestossen und hab auch gleich ma ne frage.

    Und zwar hab ich mir heute den Cinergy T USB XE Tuner zugelegt nun hab ich alles angeschlossen, die neuste software runtergeladen und installiert und wollte gleich ma loslegen.

    Jetzt findet der aber keine Sender, weder TV noch Radio.

    Hab bei der Sendersuche Region Österreich ausgewählt.

    Muss ich da sonst noch was einstellen oder an was könnte es noch liegen?

    Und noch ne frage, kann ich auch das kabel vom Kabelfernseh an den Stick anschliessen oder findet er da keine sender?

    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Mfg Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  2. maxb

    maxb Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Terratec Synergy 1200 DVB-C
  3. ManuelStaggl

    ManuelStaggl Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang Österreich

    Doch komme aus Wolfurt in Vorarlberg (PLZ: 6922) und da is komplett dunkelblau eingefärbt und laut Legende heisst das ja das man es mit Zimmerantenne empfangen kann. :winken:
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang Österreich

    Probier' mal manuelle Suche:
    K24 (498 MHz)
    16-QAM
    FEC: 3/4
    GI: 1/4
    Wenn Du diese Daten manuell einstellst, solltest Du schon mal einen Signalpegel sehen, wenn nichts kommt, eventuell mal die Antenne woanders hinstellen...
     
  5. ManuelStaggl

    ManuelStaggl Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang Österreich

    Hab vorher ma als ich weg war die Sehr Feine suche laufen lassen und jetzt hat er die sender.

    Wir bekommen hier nur die zwei ORF und ATV oder gibts da noch mehr bei uns?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang Österreich

    Eigentlich müsstest Du auch etwas aus Deutschland und der Schweiz reinbekommmen:
    Deutschland: K52 (ARD), K39 (SWR), K33 (ZDF)
    Schweiz: K34 (SF 1/2)
     

Diese Seite empfehlen