1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tamar, 14. März 2005.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einem Monat empfange ich über Kabelbw al Jazeera. Ständig gibt es Bildaussetzer ("Hinweis 2"). Dasselbe Problem habe ich mit mehreren Sendern, die man neulich eingespeist hat. Selbst Raidosender wie BBC World Arabic sind davon betroffen. Ist da jemand, der ähnliche Probleme hat oder kennt? Liegt der Fehler vielleicht an der Antene von Kabelbw?

    Gruß
    Tamar
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    Tamar! Der Fehler wird warscheinlich bei der Satellitenzuführung liegen.
    Al Jazzera gibt es nur auf Satellit, und Kabel BW empfängt ihn auch nur auf Satellit, und Speisst ihn in die Kabelnetze ein.

    Satellit Eutelsat 13 ost
    12.111 H 27500 3/4, da braucht nur die Satelliten Schüssel nicht richtig ausgerichtet sein, und schon sind Störungen drin.

    Satellit ASTRA 19,2 ost
    11.568 V 22000 5/6 . Das sind die beiden Möglichkeiten, Rufe bei KabelBW an und Frage von welchen Satelliten sie Al Jazzera ins Kabel einspeisen, gebe dann die Frequenzen durch, das sie den Transponder auf dem Satelliten mal nach Störungen durchsuchen.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    @goeby

    Werden nicht so gut wie alle Angebote im Kabel per Kopfstation von Sat runter geholt ?
    Normal dürfte das bei der Schüsselgröße, die bei so einer Kopfstation üblicher weise verwendet wird bei Astra/Hotbird aber nicht passieren ?
    Selbst wenn die den Sender direkt von Arabsat/Nilesat abgreifen könnte das höchstens bei Gewitter etc ausfallen, aber weniger regelmäßig.
    Die ganzen deutschen Sender dürften ja wohl auch über Sat auf diese Art und Weise eingespeist werden ?
    Das ist doch immerhin einer der Hauptargumente für Kabel, daß man diese genannten Empfangsstörungen nicht wie bei einer Normalen Satanlage regelmäßig hat.

    Gruß Indymal
     
  4. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    Hallo zusammen!

    heute werde ich kabelbw fragen, ob ich auf eine Besserung hoffen kann. Als letztes bleibt wohl Umzug übrig.

    Gruß
    Tamar
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    Indymal! Ich muss dir teilweise Recht geben, alle Deutschen TV Sender kommen vom Satelliten Astra, aber Ich befürchte das Al Jazzera aus Kostengrünen über Eutelsat eingespeist wird, da sind Störungen normal.

    Auf Eutelsat gibt es 3 herforagende Radiosender
    Jazzy Love
    New Hits Radio
    WRnB Radio
    alle 3 Radiosender sind auch offt nicht empfangbar, solche Störungen gibt es auf Astra nicht.
    Früher wurden alle TV Sender aus Kostengründer über Eutelsat ins Kabel eingespeist.

    Tamar du brauchst nicht umziehen, sondern eine SATSCHÜSSEL.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    Ich schätze das liegt am Computer. Sind halt Konservenprogramme vom PC, und die Kiste scheint regelmäßig abzuschmieren. Schade, habe gestern wieder Jazzy Love und WR'n'B gehört und war wieder sehr angetan. Wäre schön, wenn es auch ohne die ewigen Pannen ginge.
     
  7. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    Jazzman!! Warum senden die 3 Radiosender nicht auf Astra? , so toll ist Eutelsat auch nicht.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfängt jemand Al Jazeera über Kabel?

    Daslieht nicht an Hot Bird, sondern an den Sendern selber. Nutzen halt ne billige technik - so wie ienige itali. Lokal-programme oder K1010. Da kommt es halt mal öfters zu Pannen, das würde auf Astra genauso passieren.....
     

Diese Seite empfehlen