1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Paule1911, 1. August 2006.

  1. Paule1911

    Paule1911 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gestern meine Tividi/Arena Karte bekommen.
    Da ich gelesen habe, dass es mit dem CI-Modul von SCM Version 4.0008 (noch) nicht funktioniert, habe ich nochmals 50 EUR investiert und ein Technisat-Modul (Technicrypt CW)gekauft. Dieses wird von Arena empfohlen.
    Leider bekomme ich aber beim letzteren Modul immer die Meldung "Autentizifierungsfehler".
    Bei Arena ist kaum durchzukommen. Mein Händler hat mit einem Technisat Receiver getestet und auch kein Bild bekommen.
    Hat irgendwer eine Entschlüsselung mit dem PDR-9700 für Sat?
    Wenn ja, mit welchem Modul?

    Brauche dringend Hilfe.

    Paule1911
     
  2. Bannor

    Bannor Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    Hallo,

    ich habe das Alpha Crypt 6:1 CI Modul von Mascom. Musste dann nach Einschieben geupdated werden auf 3.09 oder so. Habe dann gestern Arena und Tividi Karte bekommen, läuft alles ohne Probleme!

    Ich hoffe, das hilft! Viel glück!
     
  3. Paule1911

    Paule1911 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    Hi!

    Danke erstmal. Das macht ein wenig Mut.
    Teste gerade, ob die EasyTV Karte von Mascom funzt.
    Mein Händler konnte aber selbst auf einem TechniSat Receiver, der von Arena empfohlen wird, die Karte nicht freischalten.
    Der Service bei Arena ist eine Katastrophe!

    Paule
     
  4. Bannor

    Bannor Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    Stimmt, ich hatte auch Humax-Digital und arena angeschrieben wegen Weiternutzung mit einer zweiten Karte. Von Humax sagte man mir dann, prinzipiell müsse es mit einem CI-Modul gehen, ich sollte bei Arena fragen!

    Arena meldete sich 10 Tage später mit und teilte mir das mit, was auch auf der Homeopage im FAQ steht......
     
  5. Paule1911

    Paule1911 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    Hurra!!!!!

    Es läuft.
    Habe meine EasyTV Karte über den ORF Transponder aktualisiert und siehe da ...
    Nur blöd, dass ich jetzt zwei Module unnötig gekauft habe.
    Werde warten, bis ich sie updaten kann und dann bei Ebay verkloppen.
    Bei Arena hat man wirklich absolut keine Ahnung!
    Das empfohlene TechniSat Modul läuft nicht.

    Danke,
    Paule
     
  6. Zwick

    Zwick Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    hallo paule!

    ich habe den 9800 und muss das update auch durchführen.
    kannst du mir die einzelnen schritte verraten?
     
  7. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    @Zwick

    - Modul einstecken
    - Auf den Kanal ORF1 wechseln (auch wenn der schwarz ist)
    - Im CI Modul Menü auf Update/aktualisieren gehen
    - neueste Version runterladen 1.09 oder 3.09 (Alpha)
    - nach Beendigung Modul kurz rausziehen
    - wieder einstecken - fertig

    @all

    Ich habe da noch eine andere Frage:
    Ich habe den Humax 1000 HDTV und sehe dort Arena/Tividi per Alphacrypt TC Modul.
    Wie ist da bei euch mit dem Jugendschutz?
    In der 3.09 Version ist ja der Jugendschutz bei Tividi leider verankert und deshalb werden bei AXN und Kinowelt ab FSK16 der Jugendschutz abgefragt.
    Leider scheint der Humax da sehr umständlich zu sein. Er fragt mich nach dem Geräte Pin und danach ist der Film immer noch gesperrt. Man muß dann umständlich ins CI Menü und dort auf Jugendschutz und den Pin eingeben, dann auf aktuelle Sendung freigeben drücken. Dann gehts.
    Leider ist dann das zappen tabu, da man beim Zurückschalten wieder das ganze von vorne beginnen kann.
     
  8. Paule1911

    Paule1911 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Empfängt irgendwer Arena oder Tividi mit dem 9700S ?

    Hallo!

    Ich sehe: "Sie wurden schon geholfen!"

    Zum Jugendschutz kann ich leider auch keine genaue Angabe machen, da ich das Problem noch nicht hatte.
    Werde aber mal darauf achten und bei einer möglichen Lösung bescheid geben.

    Gruß,
    Paule
     

Diese Seite empfehlen