1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfängnisstörungen bei PREM-Plus

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schwabbel, 21. Juni 2005.

  1. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Liebe Fachgemeinde,

    seit der Verschiebung der PREM-Plus-Sender 13th Street uns SciFi auf den Kabel-Sonderkanal 30 im ish-Netz NRW (war glaub ich am 04. Juni) habe ich permanent Störungen mit meiner NOKIA dBox IIb beim Empfang der Sender Nostalgie, SciFi, Krimi, Serie, 13th Street.
    Das Bild friert kurz ein (ca. 10- 20 Mal bei einem Spielfilm), macht dann einen Sprung, manchmal mit Tonsprung, manchmal ohne.
    Signalstärke am Eingang der Box (heute messen lassen) ist in Ordnung: 64 dB, FlashErase mehrmals probiert - kein Erfolg ! Nur hüpfende Programme ...

    Hat jemand einen Ratschlag, woran es nun liegen könnte ? Ist die dBox im Eimer ? Welche Ursache könnte es noch geben ?

    Gruß

    Schwabbel
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Empfängnisstörungen bei PREM-Plus

    Bei "Empfängnisstörungen" gehörst du zum Arzt, Schwabbel! :D
     
  3. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Empfängnisstörungen bei PREM-Plus

    :eek:
    :eek:

    Danke für den wirklich guten Tipp ! Man sieht, so manchen braucht man nur ein Stichwort-Bröckchen vorwerfen, die fressen alles ... und was aus einmal Gefressenem verdauungstechnisch wird, wissen wir wohl alle, oder ?

    Schwabbel
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Empfängnisstörungen bei PREM-Plus

    Er hat sich nur lustig über deinen tippfehler gemacht ;).

    Hast du schonmal nen suchlauf gemacht?
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
  6. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Empfängnisstörungen bei PREM-Plus

    :eek:
    War kein Tippfehler, sollte als Thema Aufsehen erregen ... ist ja auch gelungen, wenngleich nicht bei jedem !

    Die Anzahl der durchgeführten Suchläufe in den letzten zwei Wochen kann ich schon gar nicht mehr zählen - auch das durchgeführte FlashErase zieht ja einen kompletten Suchlauf nach sich.
    Wie aus anderen Threads hier im Forum hervorgeht, hatten zahllose andere Kabelkunden die gleichen Probleme. Aber bei ish haben die natürlich mal wieder "gar nix getan, wir waren's nicht, ganz ehrlich ..."
    Die dämlichen ish-Sackgesichter reagieren nicht einmal, wenn man sie mit der Nase direkt auf den Mist, den sie anrichten, stößt !

    Gruß

    Schwabbel
     

Diese Seite empfehlen