1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfänger im A....? Relook 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von enlite_de, 11. September 2006.

1. enlite_de

enlite_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Relook-User!

Ich verfolge seit geraumer Zeit das Forum hier und andere Foren und habe mich in einem Anfall von maßloser Selbstüberschätzung am Samstag als endgültig "ausgebildet" betrachet und den Schritt gewagt, mir eine Relook 400s zugelegt. Erstmal ohne Festplatte, ich dachte, fängst Du mal an ohne und rüstest dann nach!
    Gesagt getan, Gerät ausgepackt, angeschlossen, Strom drauf.
    Erste Schritte gemäß Anleitung, auf Astra 19.2 eingestellt und....
    KEINE SIGNALE!!!!!!!!!!!!!????
    Was ist das? Die Kiste blieb einfach stumm, ich konnte kein einziges Programm finden!
    Ich habe alles original an dem Ding gelassen, kein images draufgemacht oder so und der Anschluss funktioniert einwandfrei mit Humax PDR 9800 und Technisat.
    Was kann es sein?
    1. Ich habe ein kaputtes Empfangsteil in der Box oder
    2. Ich bin soooooooooooo doof, dass ich irgendwas total simples falsch gemacht habe.

HELFT MIR, liebe Relook-User. Ich kippe schon Tonnen von Asche auf mein Antlitz ob meiner Überzeugung, ich wisse etwas über die Box!!!
    Gruß
    enlite

2. ori

ori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!
    AW: Empfänger im A....? Relook 400s

Obwohl ich keinen 400s habe, mal der Reihe nach:
    Hast Du nur Astra oder auch Hotbird. Dann muß in den LNB Einstellungen normalerweise bei Multischalter für Astra DiseqC 1.0 A und für Hotbird B sein . (Außer bei Monoblock-Lnb, dann umgekehrt).
    Dann würde ich der Einfachheit halber mal eine Settingsliste mit dem JonDoeEditor einspielen. Aber Suchlauf müßte ja auch gehen, nur ist dann alles durcheinander, die Kanäle meine ich.
    Dann schauen, WO hast denn die LNB-Leitung angesteckt? Tuner 1 oder Tuner 2? Ist ja ein Twin. Wenn nur eine Leitung zum LNB, Eingang an T1, dann machst eine Durchschleifung von Tuner1-Ausgang zu Tuner2-Eingang.

Ohne Festplatte das ist nix!

Ev. helfen auch Beiträge in www.relook-info.de

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  3. enlite_de

enlite_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Durchschleifung ist korrekt angelegt. Ich denke, man muss auch in der Lage sein, das Gerät im Werkszustand ohne Festplatte zu nutzen, das mag unter Umständen nicht wirklich komfortabel sein, sollte aber funktionieren. Ansonsten brauch ich die Box nicht ohne den Hinweis auf die Notwendigkeit einer Festplatte zu verkaufen, logisch?
    Ich denke, dass es ein Problem mit dem Tuner sein wird. Ist aber auch nicht weiter tragisch, ich bring die Box einfach zurück. Geht ja innerhalb der ersten zwei Wochen ohne Angeba von Gründen.

Gruß

enlite

4. ori

ori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!

Das ist schwierig mit Dir!
    Die Festplatte war doch nur ein Hinweis darauf, daß PVR-Receiver halt normal eine HDD haben sollten und nicht, daß er nicht läuft.
    Die anderen Punkte hast leider einfach ignoriert. Na ja, dann halt auf wiedersehen. Daß ein Tuner bei Neugerät hin ist, wäre schon- unwahrscheinlich. Und Du hast ja ZWEI Tuner. Dann leg halt einfach die Leitung an Tuner 2 und stelle das in den LNB-Einstellungen so ein.
    Oder zurückschicken und einen einfachen Mono-Receiver kaufen, am besten mit automatischer Antennsensuche, wie z.b. Octagon, wäre auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  5. enlite_de

enlite_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, sorry, da haben wir uns wohl falsch verstanden.
    Festplatte: OK, da gebe ich Dir recht!
    Die anderen Punkte:
    - "Hast Du nur Astra oder auch Hotbird?" Wenn ich die Frage so verstehe, welchen Satelliten empfängt die Relook im Moment, dann ist die Antwort: anscheindend keinen.
    - Settingliste einspielen: Habe ich heute Morgen versucht. Zuerst habe ich versuch ein Neumo Image drauf zu machen. Ging aber nicht. Auch das laden einer Settingliste mittels PC Editor 1.236 von JonDoe über USB funktionierte nicht, obwohl ich das Gerät via USB ansprechen konnte. Da möchte ich absolut nicht ausschliessen, dass ich dafür heute morgen zu unafmerksam war und etwas wichtiges übersehen habe. Frage an Dich, was bringt eine aufgespielte Settinglist, wenn ich gar kein Signal habe.
    - Aber Suchlauf muss ja auch gehen: Klar geht der Suchlauf, er findet nur absolut ZERO Sender... da kein Signal.
    - Wo hast Du die LNB-Leitung angesteckt: Gemacht wie von Dir vorgeschlagen, Tuner 1 in, durchgeschleift aus Tuner 1 Out in den Tuner 2 in.
    - Oder zurückschicken und einen einfachen Mono..... : ...
    Vielleicht helfen diese Antworten weiter. :)
    Gruß
    enlite