1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EMP-Centauri - Neue "günstig" Marke am SatHimmel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UweMeinel, 31. August 2006.

  1. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, das eigentlich fast jeder Shop der Sat-Zeug anbietet mittlerweile auch mit EMP-Centauri dealt.

    Die Sachen sind (erstaunlich) günstig,

    Ein 5/4 Switch mit 22 kHz Generator und terrestrisch mit 12V/100mA für Mastverstärker gibts von denen für gerade mal 50 Euronen...

    FRAGE: Wer hat Erfahrungen damit ? Daumen hoch oder Daumen runter ?

    (bitte keine von persönlichen Voreingenommenheiten geblendeten Stellungnahmen :):) Fakten Fakten Fakten, und an die Leser denken :eek: )

    derUwe
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EMP-Centauri - Neue "günstig" Marke am SatHimmel ?

    Um ehrlich zu sein, ich persönlich verwende am liebsten Verteilprodukte von Spaun, Kathrein und Co. Man muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, daß EMP eine ziemlich umfassend gestaltete Homepage hat, in der eigentlich alle relevanten Information zu den Produkten zu finden sind. Insofern sehe ich keinen Grund den Produkten generell zu misstrauen. Die Produkte als "neuen Stern" anzusehen halte ich für ein bissel zu viel des Guten, es ist ein (konkurrenzfähiger) Marktteilnehmer wie andere auch.
     
  3. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: EMP-Centauri - Neue "günstig" Marke am SatHimmel ?

    Ja, die HP fand ich auch ansprechend...
    Mich würde eben mal die Meinung von jemandem interessieren der sowas (vielleicht) einsetzt...
    derUwe
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EMP-Centauri - Neue "günstig" Marke am SatHimmel ?

    Aber von dem Äußeren (einer einfachen Webseite), kann man doch nicht auf die Qualität der Produkte schließen... ;)
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EMP-Centauri - Neue "günstig" Marke am SatHimmel ?

    Ich hatte bis vor kurzem einen 5/12er (S. 146-CP) von EMP im Einsatz. Der lief absolut problemlos und zuverlässig über 3 Jahre. Ist dann leider einem Gewitter zu Opfer gefallen.

    Ich wollte bei der Gelegenheit (da preislich fast identisch und man ist ja neugierig) auf Kahtrein umsteigen (EXR 1512 bzw. EXR 1516), hab aber mit den Kathreins bisher nur Probleme.

    Der Tscheche lieferte an der identischen Anlage wesentlich mehr Signal als der Kathrein. Auch ein billiger NoName 5/4er liefert wesentlich bessere Werte als beide EXR.

    Sollte ich die spukenden Kathrein-Multischalter nicht in den Griff bekommen, werde ich ohne Bedenken wieder einen EMP holen. Der lief absolut problemlos.

    kc85
     
  7. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: EMP-Centauri - Neue "günstig" Marke am SatHimmel ?

    Wo steht das ich das getan habe ? ...war nur ein Kommentar aus Schüsselmanns Einwurf.. *hehe* ..


    @kc85:
    ...sag mal bescheid was bei rumkommt wenn Du den Cent ordern solltest (und eingebaut hast...)

    Ich mein man kann am Ende für 50 Eus (siehe erstes Posting) ..durchaus Abstriche hinnehmen (ein Kleinwagen fährt ja auch.. :) ...und wenn diese Abstriche gering sind (oder vielleicht nicht mal da...) warum nicht...
    (Es gibt ja öfters Fälle wo "teure Markenprodukte" net das halten was man glaubt das sie halten, ich erinnere nur mal an MercedesBenz und Elektronik :D)

    Also: Weitere Meinungen bitte :winken: