1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedy2022, 31. August 2005.

  1. speedy2022

    speedy2022 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle habe ein problem wo ich nicht weiß woran es liegt und zwar habe ich von centauri multiswitch 9 auf 12 habe meine antenne richtig installiert habe als test 2 singel lnb angeschlossen da habe ich auch 85% empfang also gut schliese ich mein switch an mit 2 qutro lnb also lo und high verikal und das gleiche für horizontal für beide satelitten also astra und hotbird astra auf den ersten 4 eingange also a b c d und hotbird auf e f g h wovon ich ausgehe das 13 volt für vertikal und 18 für horizontal ist passiert eins mein empfang wird deutlich schlechter und das bild bleibt ab un zu hängen und manche sender kriege ich gar nicht rein woran kann das liegen hat jemand einen schaltplan für das gerät wo erklärt wie das angeschlossen wird ???
    dann sind da auch noch schwarze einstell pottis wofür sind den die und noch 4 dipp für 24 khz aus und ein wie soll den die einstellung sein muß man eigentlich higband und lowband anschließen oder langt nur high band da ich nur digital habe

    tausend dank für eure hilfe im vorraus

    Technische Daten des S.150-AP-12
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

    Schau dir mal diese Seite an. Da ist alles erklärt.
     
  3. speedy2022

    speedy2022 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

    danke aber das hilft mir nicht weiter ich habe ja das problem mit dem switch und nicht mit der sat einstellung es funktioniert ja aber nicht ganz deshalb würde ich gerne wissen was man bei diesem switch beachten muß
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

    Die Einsteller sind zum Angleichen der Pegel gedacht, bei Deiner Konstellation kannst Du beide Seiten voll aufdrehen, also in Uhrzeigerrichtung alle bis zum Anschlag. Wie Du die LNB's anschließen musst, steht eigentlich alles drauf, 22kHz=Highband, 18Volt=Horizontal, alle 8 Kabel sollten angeschlossen sein, digitale Programme gibt's auch im Lowband, Terrestrik nur bei Bedarf.
     
  5. speedy2022

    speedy2022 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

    ich habe ja alles so angeschlossen trotz dies bekomme ich nur horizontale auf beiden satelitten rein also keine vertikal ich weiß nicht warum hat jemand von euch schon mal das problem gehabt oder vieleicht noch ein kleiner tipp?
     
  6. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    AW: emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

    bei Quadro LNB´s die Dippschalter auf off stellen. Bei Quad diese Schalter auf on
    Dreh mal die Pegelsteller für Horizontal runter und die für Vertikal ganz rauf.
    welchen reseiver hast du dran
    chiao Digmonteur
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.837
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: emp centauri 9 auf 12 Probleme mit empfang bitte um hilfe

    Ich kann eigentlich nur raten einen gescheiten Multischalter zu kaufen, dann wirds problemlos klappen.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen