1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emfehlung? Welcher DVB-S Receiver für Samsung LE 32R72B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wenzel04, 12. Januar 2007.

  1. Wenzel04

    Wenzel04 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin dabei, meinem Vater erfolgreich den Samsung LE 32 R 72 B einzureden. Die Signale bekommt er über eine digitale Satellitenanlage. Jetzt brauchen wir noch einen Receiver. Ich dachte zuerst an den Kathrein 702. Schön einfach und man kann die Sender am Receiver erkennen (insb. beim Radiohören).

    Da ich selbst ein "Röhren-Gucker" bin, stellt sich mir jetzt folgende Frage:
    Schließt man so einen modernen LCD-Fernseher einfach und schnöde über Scart an den Receiver an. So würde ich das bei meinem Röhren-TV machen (weil gar nichts anderes da ist).
    Der Ton ist nicht das Problem. Der soll über ein optisches Kabel an einen AV-Receiver gehen.

    Der Kathrein hat m.E. nur die Scart-Anschlüsse, um ein TV zu betreiben. Würdet Ihr vielleicht einen anderen Sat-Receiver empfehlen, um eine ordentliche Verbindung zum LCD zu erreichen? Bezahlfernsehen muss nicht sein - insoweit reicht der Kathrein.

    Danke für Eure Antworten.
    Wenzel04
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Emfehlung? Welcher DVB-S Receiver für Samsung LE 32R72B

    Ich nehme mal an das Ding ist HD ready
    Ich würde da schon einen hochwertigen HD tauglichen Receiver empfehlen.
    Schon wegen SAT 1 HD und Pro 7 HD sowie Anixe HD
    Obwohl ich kein Freund vom Humax HD 1000 bin, würde ich sagen für den normalen Astra Empfang reicht er.
    Anschluss erfolgt über HDMI. optischer Audio Ausgang vorhanden.
    Sender Anzeige im Display.
    Bedienung einfach.
    Zwei CI Schächte falls RTL und Co tatsächlich verschlüsseln.
    Den gibt es schon günstig bei ebay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Emfehlung? Welcher DVB-S Receiver für Samsung LE 32R72B

    ja der Samsung LE-32 R 72 B ist HD ready
     

Diese Seite empfehlen