1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

emfangsprobleme trotz multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D.E., 16. September 2012.

  1. D.E.

    D.E. Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag erstmal.
    Ich habe 2 Resiver im Haus laufen. An der schüssel ist ein Twin-LMB welches an einen 2/4 Multischaler (SkyMaster ohne stromanschluß) angeschlossen ist.
    Ptoblem ist erst seit der Digi. umstellung: Wenn beide Resiver laufer,
    fallen sind bei einen einige Sender weg(meiner) bei anderen nicht(junjor) .
    Auch schon einen direck anschluß versucht:ergebnis wenn junjor umschaltet ich bei mir das Bild ganz weg habe auch schon den LMB getauscht.Brachte aber keine verenderung.
    Ach ja die Schüssel ist mit einen Eisenrohr im Garten angebracht also gut geerdet.
    Habt ihr einen Tip was ich machen könnte um alle Sender auf beiden Resivern zu habern??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    Wie viele Geräte sind an der Anlage angeschlossen?
    Wen es nur Zwei sind, must Du den Multischalter raus schmeißen und beide Receiver direkt mit dem LNB verbinden.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    Tja, für volle digitale Empfang braucht man schon ein Quattro LNB und ein 4/4 Multischalter.
    Was werkelt da momental bei dir? Typ/Bezeichnung
     
  4. D.E.

    D.E. Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    zur Zeit sind es 2 sollen auch keine dazu kommen .
    Das habe ich ja auch schon probirt das problem ist aber wenn mein sohn umschaltet ist bei mir das Bild einige zeit weg und dann ist ein anderer Sender da!
    wie beschriben habe ich den Twin-LNB auch schon mal ausgetauscht.
    M.f.G. D.E.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    Also wen es ein ordentliches Twin LNB ist muss der Empfang auf Beiden Geräten unabhängig voneinander funktionieren.
    Da wird Dein " Neues LNB" bereits defekt sein.
    Wie gesagt bei Zwei Geräten Multischalter weg und beide Receiver direkt mit dem LNB verbinden. Jeden Receiver an einen der Beiden LNB Ausgänge.
    Funktioniert bei tausenden von Nutzern.
     
  6. D.E.

    D.E. Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    Muß ich also einen 4 LNB kaufen das wolte ich eigentlich vermeiden.
    Man sagte mir das problem liegt wohl da das das Kabel vom junjor seinem Resiver zur Schüssen kürzer ist als das zu meinen Resiver so um gut 3m. .
    Kann das was damit zutun haben.
    D.E.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    Nein.
    Was willst Du mit 4 Anschlüssen wen Du nur 2 benötigst?

    Der Post von Kera bezog sich darauf, das der Multischalter mal für 4 Anschlüsse gedacht war.
    Ist ja nun wohl nicht erforderlich.
     
  8. D.E.

    D.E. Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    mich 4 anschlüsse ich habe schon 3 Twin-LNB liegen die alle mit den selben fehler auf werten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. D.E.

    D.E. Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: emfangsprobleme trotz multischalter

    danke dafür. D.E.
     

Diese Seite empfehlen