1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emfang gestört wie DVD- receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maui68, 5. Januar 2009.

1. Maui68

Maui68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

ich hab einen neuen DVD Receiver ( Panasonic dmr EH 585).
    Jetzt hab ich einen HD Full TV von SAmsung und noch eine receiver von KABELDEUTSCHLAND.

Zwei dinge fallen mir auf.

das TV bild is ziemlich schlecht (streifen, klötzchen, griess) je nach program.
    Woran kann das liegen? dvd-r ist mittels scan an den receiver angeschlossen under TV mit HDMI Stecker mit dem dvd - recorder verbunden. (dvd abspielquali ist top) ??

Wenn ich gleichzeitig auf nehme und schauen will(ein anderes program ) geht das nur in Mono? Hab das gerücht gehört das wär immer so, nicht im ernst oder :winken:

viele Grüße
    Maui

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Emfang gestört wie DVD- receiver

Das ist KEIN Receiver!

Sondern eine DVD/Festplatten Recorder Kombination

Erstmal zum Verständnis:
    Du hast einen digitalen DVB-C Receiver von Kabeldeutschland (Modell?! Typ?!)
    dazu einen DMR585
    und einen Samsung F-HD LCD

So um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen:

Vom DVB-C Receiver (AV1/TV/Ext1/Line1 oder was auch immer, die erste Scartbuchse halt) mit Scartkabel zum DMR585 (AV2 Buchse) - Mit dieser Verbindung kannst du auch von deinem DVB-C Receiver aufnehmen

Von DMR585 (AV1 Buchse) mit einem Scartkabel zum TV Gerät (Scart1) - Durch diese Verbindung MUSS der DMR585 nicht zwingend ON sein, Scart wird vom DVB-C Receiver direkt an den TV durchgeschleift

Von DMR585 (HDMI out) mit einem HDMI Kabel zum TV Gerät (HDMI) - Durch diese Verbindung, in Kombination mit der 1080p Upscaling Funktion des DMR585, bekommst du die bestmögliche Bildqualität des DVB-C Receivers auf dein Flat TV, allerdings nur solang der DMR585 auch ON ist :)

Antennenkabel Verbindungen:
    Von Antennensteckdose zum DVB-C Receiver
    von DVB-C Receiver durchschleifen zum Panasonic DMR
    vom Panasonic weiterschleifen zum TV

Zu deinen Möglichkeiten
    Du hast digitalen und analogen Empfang, wobei NUR der DVB-C Receiver digital empfängt. Guggst du dort ein Programm, kannst du zeitgleich kein weiteres aufzeichnen. Hier musst du das aufzeichnen was du guggst in dem Moment, bzw andersrum das schauen, was grad aufgezeichnet wird

Analog kannst nach wie vor unabhängig weiterhin aufnehmen/anschauen was du willst, weil ein analog Tuner im TV ist und ein zweiter im DMR585 -> Zwei Tuner -> Twinfunktionalität

3. Maui68

Maui68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schonmal danke für die schnelle antwort :D

wenn ich jetzt im ARD was aufnehmen will und gleichzeitig Arte schaue , wie kann ich denn enscheiden beim aufnehmen oder das analog oder digie aufnehme, ansehe?

4. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das wiederum stellst am DMR585 ein ;)

Und zwar mit der

PAGE/CH Taste rauf/runter auf der Fernbedienung wählst du quasi die Quelle aus, von der du auf den DMR585 aufnehmen willst

Steht dort A2 nimmst du über den DVB-C Receiver auf, je nachdem was du eingestellt hast, auf DVD oder auf HDD (A2 steht für den Scartbuchse 2)
    Receiver muss freilich an sein :D

Steht in diesem Display ein Programmplatz 1, 2, .... 12,...22 oder so, nimmst du über den im DMR585 eingebauten analogen TV Tuner auf ;) Hier kann der DVB-C Receiver natürlich aus sein

Diese Seite empfehlen